Das passende Grid für die 2 Eimer Wäsche

  • Hi
    verstellbares Gitter


    Jeder der sich mit der zwei Eimer Waschmethode liebäugelt, wird sich bei der Beschaffung über die Preise der einzelnen Komponenten wundern.


    Es tauchen Fragen auf wie, geht es nicht billiger.


    Bei den Eimern sicher aber die Grids müssen pass genau im großen Eimer liegen, damit sie nicht zu leicht aufschwimmen, wenn man den Waschhandschuh eintaucht.
    Hier ein Grid, was man im Durchmesser verstellen kann. Da ich das bisher noch nirgendwo anders gefunden habe, hier (m)ein Tip


  • Ich kenn das noch von meinem kurzen Leben in der (russischen) Stadt: Man versucht das Auto so wassersparsam wie möglich zu waschen, damit man nicht unnötig oft zurück in die Wohnung laufen muss :D

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi Silvio


    Man(n) verwendet 5 Galonen Eimer , Frau und Rentner wie ich 3,5 Galonen Eimer. Füllt dort die passende Menge Shampoo, im richtigen Mischungsverhältnis ein und los geht`s.


    Klar gibt es User, die mit dem HDR ( Hochdruckreiniger) und nicht definiertem Shampoo Gemisch das Wachs oder die Vertsiegelung vom Lack holen. Diese Zielgruppe wollte ich aber nicht ansprechen. Sondern ich möchte allen helfen, die zu Hause Plastikeimer aus der Großküche zum Nulltarif haben und das passende Grid suchen.
    Das Grid ist high end, ;) es sorgt dafür, das der Dreck nicht immer hoch gewirbelt wird, sondern unten auf dem Eimerboden bleibt.


    Ich verwende sogar mittlerweile zwei Grids übereinander, in einem Eimer. 8)

  • Hallo zusammen,


    taugen Waschhandschuhe von Nigrin etwas?
    Es gibt da nämlich gerade einen in den Amazon Blitzangeboten...


    Wenn ja, würde ich mir einen bestellen... Gibts da ne "kurzfristige" Aussage zu? (Der Blitzdeal läuft nur noch 41 Minuten...)

  • taugen Waschhandschuhe von Nigrin etwas?

    Ich hab zwar keinen von Nigrin, aber meiner hat genauso lange dicke weiche Borsten, das ist schon ganz nett. Wobei ich eher der "Waschbürsten mit langen Stiel-Typ" bin und den Waschhandschuh mittlerweile kaum noch nutze. Da nichts draufstand hatte ich eigentlich gehofft, daß ich damit die Feuchtigkeit vom Auto bekomme.....das ist aber eher nicht so der Fall.



    Man(n) verwendet 5 Galonen Eimer , Frau und Rentner wie ich 3,5 Galonen Eimer. Füllt dort die passende Menge Shampoo, im richtigen Mischungsverhältnis ein und los geht`s.

    Danke für die Info, ich hab daheim immer einen Eimer daneben stehen und nutze dort teils das Shampoo.


    Klar gibt es User, die mit dem HDR ( Hochdruckreiniger) und nicht definiertem Shampoo Gemisch das Wachs oder die Vertsiegelung vom Lack holen.

    Wobei ich für meinen Fall sagen kann, daß die ganze Geschichte bei mir recht sparsam rausgeht. Heisst, ich kann einen Tank von der Schaumlanze(700ml) für einige Autos verwenden....und da ist das Shampoo ja schon nicht mehr pur drinnen ;). Ich nehm das Shampoo aber eigentlich als mittlere Stufe. Aggressiv ist wohl eher der "Reiniger für Hochdruckwaschanlagen", den ich als erstes heiss aufsprühe und einwirken lasse. Dem Abperleffekt vom Wachs hat es aber bisher noch nicht geschadet.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi


    @z400


    dein Link zeigt mir einen sogenannten Zottelhandschuh. Den kauft man günstiger im 1 € Shop. Dort kostet der auch nur 1 € . ;)


    Diese Zottelhandschuhe verwendet man nur für die Felgen. Die sind zu hart, nehmen wenig Schmutz auf, sondern verreiben den aufgenommenen Schmutz über die Fläche.


    Ein guter Handschuh ist der hier, er hat innen ferner ein Schaumstoffpolster, um noch mehr Wasser aufzunehmen.


    Mehr als eine Alternative sind für mich diese Serie von Microfiber Madness. Das ist eine deutsche Fertigung. Aus den Fasern läßt sich der Schmutz sehr gut auswaschen