Reifen, richtige Lagerung, Alter

  • Hi


    Hier ein interessanter link, wie man Reifen richtig lagert und auch etwas über das Alter, was Neureifen besitzen dürfen




    Mein Fazit, man darf stapeln. Ich mache es aber wie alle Reifenhändler und mein ^^ , nämlich stehend.
    Was ich wahrscheinlich besser mache, als mein ^^ : ab und an, ( spätestens nach 3 Monaten), sollte man die Reife drehen.

  • Bei der Lagerung, reden wir da jetzt von Reifen oder Räder?
    Für mich würde es einen Unterschied machen, stehend lagern mit einer riesen Felge. :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Unsere 2 Radsätze liegend jeweils zu 4 übereinander gestapelt in einem schön dunklen(und im Winter sicher auch kalten) Lagerraum. Die schön warme Garage 10x 3,3m ist im Winter mit beiden Autos, Werkzeugen und anderen Dingen gefüllt, die nicht zu kalt werden sollten, da hab ich mittlerweile leider keinen Platz mehr.



    Bei der Lagerung, reden wir da jetzt von Reifen oder Räder?

    Hoffentlich von Rädern....diese halbjährliche Reifenumzieherei(machen hier in RU aber Viele) empfinde ich zumindest als relativ ungesund. Dabei geht, wenn der Reifen schwer runtergeht auch schonmal so ein Dingen innerlich zu Bruch und man hat in den Seiten dann Beulen, wenn man ihn in der nächsten Saison wieder aufziehen will(womit man natürlich keinen Meter mehr fahren sollte). Ein Satz 16" Felgen kostet vllt. 300€, dann hat man Ruhe und kann sich das Geld + die Zeit fürs Umziehen jedes Jahr sparen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt