Klappergeräusch Mittelkonsole

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem und bin auf Eure Erfahrungen angewiesen.
    An der Mittelkonsole habe ich nicht immer ein Geräusch, welches sich wie "Schwingender aneinander schlagender Kunststoff" anhört.
    Beim :) hat man eine Halteklammer getauscht die lose war. Danach war es erst weg. Nu ist es aber wieder da.
    Es ist immer beim Beschleunigen so bei 2000U/min und wenn ich über kleine Hindernisse (Straßenfugen) fahre.
    Hat einer von Euch so etwas schon einmal gehabt?

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo Lars, sowas kenne ich vom Handschalter nicht.


    Irgendwo habe ich ganz weit entfernt im Hinterkopf, das hilft ein spezielles Spray. Frag mich aber nicht, wo und wann ich das gelesen hatte. Sorry!

  • Hey Lars.


    Sehr ärgerlich sowas! Ich hatte das in meinem vorherigen Wagen auch. Da lag es allerdings an einem Kabel das verrutscht war.
    Je nach Drehzahl oder Untergrund hörte man es immer ein wenig. Nachdem das mit etwas Schaumstoff umwickelt wurde war es weg.
    Habe aber auch ewig danach gesucht und bin zuletzt ohne Radio etc gefahren um es genauer zu lokalisieren.
    Wenn der Tiger aber deswegen beim freundlichen war würde ich ihn wieder hinstellen und sagen: Mach mal ^^
    Hast ja wahrscheinlich was gezahlt für den Klammerntausch oder?

  • hiii
    da kann ich dir, zu meinem Glück, nicht weiter helfen. khkukj
    Klingt ja so als würde sich da etwas bewegen und auf etwas drücken wenn sich der Motor bewegt.
    Ich hatte das mal meinem vorherigen Auto, bei 1500 bis 2000 U/min und beschleunigen drückte eine Leitung der Klima an etwas und das machte unschöne Geräusche,

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Jungs,



    Hast ja wahrscheinlich was gezahlt für den Klammerntausch oder?

    ne habe ich nicht Mike! Alles noch Garantie
    Peter und Du haben aber einen entscheidenden Hinweis gegeben, den ich in Betracht ziehen sollte.
    Das Kabel unter dem Ascher was zu den Schalter in der Mittelkonsole unten führt :rolleyes:
    Das werde ich mir einmal genauer anschauen :D

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ah ok, dachte der wäre schon außerhalb der Garantie :whistling:


    Naja aber wenn das geräusch noch da ist, da wäre ich ja so penetrant das ich den Koffer da so oft abgeben würde bis die das beseitigt haben :D
    Kostet ja nicht 3,30€ unser Tiger und da kann man sowas erwarten. Ich war überrascht wie ruhig der Tiger von Innen ist :love:
    Aber ich schweife ab. Also ich an deiner Stelle würde wieder zum Händler :daumn:

  • Hallo Zusammen,


    Gestern noch einmal an die Problematik ran gegangen.
    Ich glaube das ich jetzt echt wie ein "Dummerchen" dastehe hgghfh
    Es war die Parkscheibe im Handschuhfach djjjzhjdjjjzhjdjjjzhjdjjjzhj
    Die hat das Geräusche des Aschenbechers überlagert.
    So wie es aussieht ist Alles wieder jut! :tanz:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ich glaube das ich jetzt echt wie ein "Dummerchen" dastehe

    Willkommen im Club, besser so als das du ewig suchst und es nicht abgestellst bekommst. :daumn:
    Glückwunsch zum Erfolg. :five:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Zusammen,


    naja wie soll ich es sagen djjjzhj
    Die Parkscheibe im Handschuhfach war es auch nicht.


    Gestern noch einmal an die Problematik ran gegangen.
    Ich glaube das ich jetzt echt wie ein "Dummerchen" dastehe
    Es war die Parkscheibe im Handschuhfach
    Die hat das Geräusche des Aschenbechers überlagert.
    So wie es aussieht ist Alles wieder jut!

    Nach dieser Aktion vom 3 November, ist es wieder aufgetreten.
    Der Tiger war auch einmal in der Werkstatt Anfang des Jahres.
    Der Verdacht legte sich auf das RNS315.
    Danach war auch erst einmal Augenscheinlich Ruhe, nachdem gepolstert wurde.
    Bis es die letzten Wochen wieder wilder mit dem Geräusch wurde.
    Gestern war ich beim :) zwecks Termin. Der Serviceleiter hat mich direkt zu einer Probefahrt genötigt,
    und hat während der Fahrt alles abgeklopft und alles abgetastet.
    Das Ende der suche ergab sich, als er sich abschnallte und mit dem Kopf auf dem Armaturenbrett lag.
    Die Quelle des Geräusches war die Abdeckung der Kameraeinheit hinter dem Rückspiegel. Diese ist zweigeteilt.
    Die untere kleine hat das Geräusch verursacht, da der Sitz zu locker war.
    Dichtband zur Frontscheibe eingelegt und es wart himmlische Ruhe.
    Eine weitere kleine Geschichte zu unerklärlichen Geräuschen.
    Moral von der Geschicht:
    "Nimm den Serviceleiter besser im Auto mit! Er kann suchen, und Du schaust auf die Straße, und kommst sicher nach Haus!"