Pimp my Kofferraum

  • Da mir die Funzel im Kofferraum absolut zu dunkel war, habe ich sie ersetzt durch eine komplette LED-Leuchte, die es auf dem Zubehörmarkt so gibt (made by China).
    Was mich dann aber immer noch ärgerte, wenn man den Kofferraum teilweise belud, sah man gar nichts mehr im Dunkeln.


    Als ich mir den Subwoofer einbauen ließ, bat ich den Monteur der Car-Hifi Werkstatt, mir doch noch eine zweite Leuchte auf der rechten Seite einzubauen.



    Da die rechte Leuchte weiter vorne plaziert wurde, kann man den Kofferraum auch bei wenig Licht bzw. Dunkelheit viel besser beladen.
    Die Kosten pro LED-Leuchte betrugen knapp 20 Euro.

  • Sehr gute Lösung :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Klaus-Martin


    Das mit dem Kofferraum Licht hast du gut gelöst, :daumn: ich habe das damals auch sofort in Angriff genommen.


    In der Original Leuchte, habe ich eine LED Birne eingebaut und unter der oberen Abdeckungsauflage LED Steifen geklebt, im Dunkeln ist das schon super hell.


    Und unter meinem selbstgebauten Ladeboden habe ich mir auch LED Band geklebt, natürlich mit einem Druckschalter, damit das Licht nur angeht wenn der Ladeboden angehoben wird.


    Bilder von meinen LED`s, könntest du in der Galerie sehen.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich habe gleich die komplette Leuchte rausgeschmissen und durch eine LED-Leuchte ersetzt.Die LED-Leuchte ist viel heller als so eine Soffitte.
    Die passt auch in den Schminkspiegel rein.


    Bis auf die Leuchten hinten im Innenraum, habe ich die anderen auch auf LED umgestellt.
    Die gelieferten Soffitten für hinten waren 2mm zu lang.
    Habe das Thema aber völlig vergessen, sollte es mal zu Ende bringen.


    LED-Leuchte Kofferraum

  • Ich habe Grundsätzlich immer 2 Decken im Kofferraum.


    Das würdet ihr auch machen, wenn ihr einmal richtig im Auto gefroren habt. ::bibber:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Finde ich gut, eure Lösungen. Das wird mich wohl demnächst auch mal beschäftigen.
    Das Licht im jetzigen Golf+-Kofferraum ist auch so ne Funzel. Aber die 4 Wochen bis zum "neuen" halte ich die auch noch aus :D

  • Danke für die Vorschläge!


    Mein Kofferraum ist natürlich auch zu dunkel.
    Hätte ich nicht den Tipp von Ralf aufgenommen, mit dem prima Kantenschutz, hätten meine Frau und ich schon mehrere Schrammen im Gesicht.


    Klar, eine gute Beleuchtung hilft, die scharfe Kante des Kofferraumdeckels überhaupt bei Dunkelheit zu sehen.


    Kann man eigentlich eine zweite Originalleuchte selber rechts nachrüsten.


    Zwei die gleichen Lampenfassungen hätten für mich den Vorteil nach einheitlichem Aussehen und Ausstattung mit LED Soffitten.