Vergleich Navigationsgeräte

  • Ich bin absoluter Garmin Fan und vermisse mein Garmin Mobile XT, was mich einige Jahre auf dem Nokia N79 zuverlässig durch die halbe Welt gelotzt hat. Ich würde daher wahrscheinlich ungesehen das Garmin aus diesem Haufen nehmen und bin mir recht sicher, daß es nicht entäuschen wird.


    Im Moment nutze ich viel Onlinenavigation(heisst bei uns Yandex Navigator), da dort Staus, Kontrollen, Baustellen Blitzer und Unfälle erfasst und auch von Usern live hinterlegt werden können. Ansonsten hab ich für den Osten Europas Navitel(ähnlicher Funktionsumfang wie o.g. Onlinenavigation) und für den Westen Navigon auf dem Handy, funktionieren beide.


    Gibt es für DE eigentlich eine Onlinenavigation, wo Nutzer selber Baustellen, Unfälle und Blitzer eintragen können, damit es anderen Nutzern zur Verfügung gestellt wird?



    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi,


    ob das z.B. bei Navigator 10 möglich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber könnte da weiterhelfen.


    Gruß
    Harald

    Hallo Harald,
    von Pocketnavigation hab ich früher die POIs immer geladen, die waren nicht schlecht. Navigator 10 kenn ich noch gar nicht. Mir ist wichtig, daß ich am besten die ganze Welt offline auf dem Telefon hab(bei Garmin hatte ich Komplett Europa + eine Topografiekarte für Russland, sowie eine Basiskarte für die ganze Welt, das war schon richtig hilfreich). Derzeit hab ich, wie schon geschrieben einmal Russland + Osteuropa bis DE und einmal Ab DE bis Irland offline verfügbar, das reicht soweit für meine derzeitigen Dienst- und Privatreisen relativ gut.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ich nutze Scout - als App, bin ganz zufrieden. Ich finde es muss heutzutage kein Extragerät sein...Kennt jemand noch ein Navi per App, womit man auch seine Musik im selben Programm steuern kann??? Wäre lieb- Sowas suche ich auch noch.

  • Ich habe da einiges an Apps, Du muß uns aber noch verraten .... halt da fällt mir dein Beitrag bei der iPad Halterung ein.
    Du suchst also etwas fürs iPhone.


    Ich benutze noch CoPilot Offline, auch weil es zur Navigation kein WiFi oder Mobilnetz braucht.

    nette Grüße, Peter :)