Parksensor mit Daueranzeige

  • Hallo,
    seit einigen Wochen kann ich beobachten das der linke vordere Parksensor immer ein Hindernis anzeigt.




    Das ist jetzt sicher keine große Sache und wird zum Service, nächste Woche, mit erledigt.
    Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht.


    Also ich habe schon genauer hingeschaut, keine Beschädigung oder irgendwelche Verschmutzung.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Peter,


    Wenn ich dein Bild richtig deute ist es der linke innere und dann kann es auch am Kennzeichen(halter) liegen.
    War bei mir so bei Fahrzeugübergabe. Habe dann das Kennzeichen mal aus dem Halter genommen und etwas Vorspannung rein gebracht, so das der Halter sich nach dem Wiedereinbau des Kennzeichens etwas mehr an den Stossfänger angepasst hat und gut wars.


    Sollte es nicht daran liegen ist der Aufwand nicht gross und kostet nur zwei Minuten Zeit.


    nodda

  • Hi Peter, ich sehe auf deinem Screenshot "gelb" , ändert sich der Wert, wenn dort real ein Hindernis wäre?

  • Hallo,
    ja der Sensor arbeitet soweit ohne Probleme, er geht nur nicht mehr auf "null" zurück.
    Die Idee mit dem Kennzeichenhalter werde ich mal genauer untersuchen, da könnte etwas dran sein.

    nette Grüße, Peter :)

  • Und da waren es schon Drei, ich reihe mich ein.
    Ein richtiger Tritt gegen den Kennzeichenhalter und der Sensor sieht ihn nicht mehr. :daumn:


    Da sage noch einer man könne die modernen Autos nicht mehr selbst reparieren. Geht doch. kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Ein richtiger Tritt gegen den Kennzeichenhalter und der Sensor sieht ihn nicht mehr.

    Drei kurze Tritte auf das Nummernschild erhöhen das Messvermögen :D :D :D. Ich hätte jetzt bei nem störenden Nummernschild eher auf ROT in der Anzeige getippt. Was ich bei extremster Kälte teils feststelle(unter -20°C) daß man da bei verschiedensten Autos auch manchmal ein Dauerpiepen auf irgendeinem Sensor hat....wirds wärmer, ist es wieder weg.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ich hätte jetzt bei nem störenden Nummernschild eher auf ROT in der Anzeige getippt.

    Ich denke, wenn der Halter noch ein paar mm mehr nach vorne gezeigt hätte wäre es auch rot geworden.
    Vermute, dass er nur gerade soeben erfasst wurde und dieses "minimal" Hindernis vom Sensor als etwas entfernter interpretiert wird, da kaum Masse im Strahlengang war. ?(;)


    nodda