Hab ich da etwas übersehen?

  • Hallo!


    Heute habe ich vor einem Baumarkt einen Tiger FL TFSI [lexicon='4Motion'][/lexicon] gesehen. Aufgrund des Abgasskandals bin ich neugierig geworden und hab zu Hause gleich mal im [lexicon='VW'][/lexicon] Konfigurator nach einem Benzin Allrad Ausschau gehalten. Doch Allrad nur mehr mit Dieselmotoren. Gleiches gilt für viele andere [lexicon='VW'][/lexicon] Modelle. ( genauso im deutschen [lexicon='VW'][/lexicon] Konfigurator )


    Seit wann sind den die Benziner aus dem Programm genommen worden ? Und warum ? ?(

  • Hmmm,
    das ist schon komisch, leider kann ich deine Frage nicht beantworten.
    Vielleicht baut man den Konfigurator um oder da ist noch mehr im Busch, was man vielleicht bei der Abgsskandaluntersuchung entdeckte.

    nette Grüße, Peter :)

  • Die alten Benziner wurden nicht mehr auf Euro6 umgetrimmt.
    Es ist wohl günstiger nur noch die kleinen 1.4 ohne Allrad anzubieten. Viel wird [lexicon='VW'][/lexicon] wohl nicht verlorengehen, die hubraumstarken Benziner sind nun mal Exoten im [lexicon='Tiguan'][/lexicon].

  • Die alten Benziner wurden nicht mehr auf Euro6 umgetrimmt.
    Es ist wohl günstiger nur noch die kleinen 1.4 ohne Allrad anzubieten. Viel wird [lexicon='VW'][/lexicon] wohl nicht verlorengehen, die hubraumstarken Benziner sind nun mal Exoten im [lexicon='Tiguan'][/lexicon].

    Aber nur bis das "R" [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Coupe ausgeliefert wird. :saint:


    Der soll ja 300 "Benzinerpees" haben. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi


    ich habe mich dieser Tage auch gewundert, das es den 1,4 Liter nicht mehr als Allrad gibt.


    Meine Glaskugel sagt, [lexicon='VW'][/lexicon] ist in der Findungsphase.


    Einen Zigarettenanzünder gegen 20 € Aufpreis gibt es aber noch.....


    d.h, ich kenne kaum einen anderen Hersteller, der so eine ellenlange Zubehörliste hatte. Da war also mal Geld mit zu verdienen.


    Wird also schwerwiegende Gründe geben, warum [lexicon='VW'][/lexicon] das Angebot abgespeckt hat.
    Mein Fazit: Schade! ( aber andere Mütter haben auch schöne Töchter)

  • Wird also schwerwiegende Gründe geben, warum [lexicon='VW'][/lexicon] das Angebot abgespeckt hat.
    Mein Fazit: Schade! ( aber andere Mütter haben auch schöne Töchter)

    Der schwerwiegende Grund dafür steht auf der IAA und heißt [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2! Im übrigen machen das "andere Mütter" genauso wenn ein Produktwechsel ansteht... :thumbdown:
    Im übrigen ist [lexicon='VW'][/lexicon] mit einer langen Aufpreisliste nicht alleine und für den Aschenbecher gibt es Hersteller die mehr als das doppelte dafür nehmen.....

    Einmal editiert, zuletzt von hmw ()

  • Der schwerwiegende Grund dafür steht auf der IAA und heißt [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2! ....

    Glaubst du wirklich, der Benziner Allrad wird aktuell nicht mehr verkauft, weil es in 4 Monaten den Tiger II gibt?


    Das klingt für mich nicht stimmig.

  • Glaubst du wirklich, der Benziner Allrad wird aktuell nicht mehr verkauft, weil es in 4 Monaten den Tiger II gibt?
    Das klingt für mich nicht stimmig.

    Das glaube ich nicht, sondern ich weiß es! Der Allrad-Benziner war von allen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Modellen der am wenigsten verkaufte( besonders die großen Motoren) und deshalb wurde er nicht mehr ins Programm genommen nach der Umstellung auf Euro 6 Motoren.
    Diese Verkaufspolitik wird auch von anderen Herstellern kurz vor der Einführung neuer Modelle betrieben. Zuerst werden die Modelle und Motoren aus dem Sortiment genommen die am wenigsten Stückzahlen haben. Siehe den [lexicon='VW'][/lexicon] EOS der im Mai wegfiel und kurze Zeit vorher auch nicht mehr mit allen Motoren oder Ausstattungslinien zu bestellen war oder, wie in meinem Fall, der Renault Megane der die letzten Monate nur noch mit zwei Motoren zu bestellen war von ursprünglich sechs....

  • Beim Tiger ist es durch das neue MJ16 gekommen. Allrad gibt es leider schon länger nicht mehr als TFSI.

    Grad mal im Konfi geschaut, bei uns im Osten Europas gibts bis jetzt noch die alten 2.0TFSI mit [lexicon='4Motion'][/lexicon]. Wird auch hier sicherlich nicht abgeschafft, Benziner werden mehr verkauft als Diesel.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt