Abgasskandal bei VW

  • http://www.spiegel.de/auto/akt…s-skandals-a-1122730.html


    Zitat:
    19. November 2016
    Fast ein Jahr später zeigt sich, wie sich das CO2-Problem so schnell erledigen konnte: Die vom KBA bestellten "unabhängigen technischen Dienste" durften bei den Nachmessungen nur danebenstehen: Die Messungen führte Volkswagen selbst durch. mehr...

    Und Herr Dobrindt macht die Augen zu.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Morgen zusammen,



    Eigentlich sind doch solche Meldungen positiv. Sehr positiv!
    Denn deutsche Politiker würden sich nie wagen, derartige Gedanken zu hegen. Es würde sich nie etwas ändern! ? !


    Die Frage stelle ich jetzt mal in den Raum: wer hat die Mitschuld, [lexicon='VW'][/lexicon] oder die Politiker. ;-))) schönen Mittwoch noch, hier in Bonn bei strahlendem Sonnenschein. " Ich fang für euch den Sonnenschein....hola...... hia... ho........ :D

  • Eigentlich sind doch solche Meldungen positiv. Sehr positiv!Denn deutsche Politiker würden sich nie wagen, derartige Gedanken zu hegen. Es würde sich nie etwas ändern! ? !


    Die Frage stelle ich jetzt mal in den Raum: wer hat die Mitschuld, [lexicon='VW'][/lexicon] oder die Politiker. ;-))) schönen Mittwoch noch, hier in Bonn bei strahlendem Sonnenschein. " Ich fang für euch den Sonnenschein....hola...... hia... ho........ :D

    Hallo Kalli,
    so richtig verstehe ich die Frage nicht, aber ich versuche sie zu beantworten.
    An dem Abgasbetrug und seine Folgen ( Aktienkurse, Klagen, Rückabwicklungen in den USA ) hat einzig und alleine [lexicon='VW'][/lexicon] schuld. [lexicon='VW'][/lexicon] hat betrogen.
    Das die Gesetze in Europa oder Deutschland, was die Rechte der Kunden angeht, anders sind, daran haben einzig und alleine die Politiker schuld.
    Einerseits kann man froh sein, dass die Politiker in Deutschland oder Europa geschlafen haben. Hätten die Kunden in Europa die gleichen Rechte wie in den USA, weiss ich nicht, was aus der [lexicon='VW'][/lexicon]-AG geworden wäre. Ich denke hier an die betroffenen Mitarbeiter des Konzerns.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • ich wollte mit meinem posting nur ausdrücken: Gäbe es die USA nicht, wäre der Abgasskandal bereits Schnee von gestern. Der Abgasskandal würde von deutschen und EU Politikern untern Tisch gekehrt.

  • ich wollte mit meinem posting nur ausdrücken: Gäbe es die USA nicht, wäre der Abgasskandal bereits Schnee von gestern. Der Abgasskandal würde von deutschen und EU Politikern untern Tisch gekehrt.

    Auch ohne die USA wäre der Abgasbetrug für mich garantiert nicht Schnee von gestern. Für mich als Kaufmann i. R. zählt immer noch der Grundsatz:"Lass die Finger von Geschäftspartnern, die mit gezinkten Karten spielen."
    Einmal davon abgesehen, dass die EU nicht nur aus deutschen Politikern besteht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Manipulation so ohne Weiteres unter den Tisch gekehrt worden wäre.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Der 177 PS TDI ist jetzt auch dran. Gestern kam der Brief von [lexicon='VW'][/lexicon]. Allerdings enthält er jetzt keine "Drohungen" mehr à la "kein TÜV", "Entzug der Betriebserlaubnis" usw.

    ...weil es laut [lexicon='VW'][/lexicon] ja auch keine "Defeat Device" mehr gibt in Deutschland ..:


    Hast du schon einem Termin gemacht?

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Guten Morgen Freunde des [lexicon='VW'][/lexicon]-NOx, kdsdf
    hier gibt es Tag ein Tag aus die News zum [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasbetrug:



    Zitat:
    Und wir sind erst zu 100 % zufrieden, wenn unsere Kunden mit Volkswagen wieder zu 100 % zufrieden sind.


    >>>>Denn jeder einzelne Kunde ist uns wichtig.<<<<



    Ja dann mal :arbeeit:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ist doch nett von [lexicon='VW'][/lexicon]! Es zeigt mir, sie wissen worum es geht. Aber das auf der WWW seite, wer liest das schon?


    [lexicon='VW'][/lexicon] sollte seine Werbung komplett in den Medien mit dem Text bestücken.


    Frohes Fest @ all!

  • Ich kann nur hoffen das etliche Betroffene sich überlegen Rechtsmittel gegen die drohende Verjährung einzulegen!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Dieser Text ist KEINE Rechtsberatung!


    Wenn es sich um die Regelzeit für Verjährung handelt, dann drei Jahre!
    Beginnen ab Bekanntwerden zum 31.12 des Jahres, und endet nach drei Jahren am 31.12.


    Welches Jahr genau muss ein Rechtsanwalt klären.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!


  • Montag, 26. Dezember 2016, 17.00 Uhr Service-Flop 2016 -- [lexicon='VW'][/lexicon]-Dieselgate-Rückruf im Schneckentempo

    Zitat:
    Anfang 2016 schwang bei den Umrüstungsplänen für Dieselgate-Autos noch Hoffnung auf Zusatzgeschäft mit. Das hat sich geändert.

    Keine andere Entscheidung in unserer Umfrage zu den Tops und Flops des Jahres 2016 war eindeutiger als diese: Zwei Drittel der Teilnehmer sehen die Umrüstung der Diesel&shy;gate-Autos kritisch. Und für dieses harte Urteil gibt es gute Gründe. Konnte vor einem Jahr noch mancher Händler dem Abgas&shy;skandal sogar Gutes abgewinnen, hört man inzwischen nur noch kritische Stimmen.

    Nicht nur, dass die Freigaben für die Rückrufe der einzelnen Modelle schleppend in Gang kamen. Dem Vernehmen nach folgen die [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrer nur äußerst zögerlich den Rückrufen, die bereits laufen. Die Hoffnungen auf zusätzliche Kontakte zu Kunden, denen man dann Autos oder Serviceleistungen verkaufen kann, haben sich jedenfalls bislang kaum erfüllt. Und [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler, die eigens zusätzliche Kapazitäten schufen oder Urlaubssperren verhängten, um die Autos schnell und effizient zu flashen – in der Hoffnung, dass die Vergütung auf diese Weise noch einen kleinen Gewinn übrig lässt –, sind ebenfalls enttäuscht.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr