Abgasskandal bei VW

  • ich finde man sollte den "Skandal" mal von anderen Gesichtspunkten aus betrachten...Ich bin nach wie vor der Meinung das andere Hersteller das selbe gemacht haben. Oder warum meldet sich von denen niemand zu Wort? Wollen die eventuell keine schlafenden Hunde wecken?


  • ich finde man sollte den "Skandal" mal von anderen Gesichtspunkten aus betrachten...Ich bin nach wie vor der Meinung das andere Hersteller das selbe gemacht haben. Oder warum meldet sich von denen niemand zu Wort? Wollen die eventuell keine schlafenden Hunde wecken?



    Hallo Marco,


    da ist aber jetzt der richtige Akteur für so etwas. :brav:


    Sein Portfolio besteht aus 60% amerikanischer Aktien.


    Und in seinem Artikel "wettert" er gegen die USA. ?(


    Ist schon eine verrückte Welt heutzutage. :;prost:


    Da hast du vermutlich Recht, aber umso mehr Hersteller dazu kommen, umso größer wird der Schaden für Deutschland. :thumbdown:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Da hast du vermutlich Recht, aber umso mehr Hersteller dazu kommen, umso größer wird der Schaden für Deutschland. :thumbdown:

    Geht ja nicht nur um die deutschen Hersteller! Mich würde interessieren wie die Amy´s selbst mit ihren Motoren die Werte schaffen! Denn mal ehrlich, die Technik ist Hinterweltlich....

  • Ich, für meinen Teil, wenn ich mir das alles zusammenrechne, hoffe das [lexicon='VW'][/lexicon] diesen Skandal als VolksW überlebt. Ich bin ja nicht unbedingt überzeugt das [lexicon='VW'][/lexicon] überlebt.
    Wir werden vermutlich von Bestellungszahlen und Zulassungszahlen hören, die erschreckend sein werden, allgemein und besonders was den Diesel betrifft. Dazu wird noch kommen wie [lexicon='VW'][/lexicon] mit uns, den Verbrauchern umgeht, mich persönlich wird man nur noch über den Preis "bestechen" können.


    Bin immer noch maßlos sauer, da kündigt man den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 eine gefühlte Ewigkeit für die IAA 2015 an, der dumme Fan und potenzielle Käufer/Kunde steht dann vor einer Absperrung und kann nur Stielaugen machen. Weil [lexicon='VW'][/lexicon] noch keinen Preis für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 hat. Das ist für mich arrogante Verarsche, [lexicon='VW'][/lexicon] hat es nicht nötig?, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist ein Selbstläufer?


    Bin gespannt wo das hinläuft.
    Bezahlen werden das die kleinen Leute, die großen Leute werden wieder Abfindungen bekommen und werden dazu noch von vielen kleinen Leute bemitleidet. Ich kann solche Sätze wie, " ... was der doch alles während seine Wirkungszeit geleistet hat ... ", nicht ertragen. Seit wann wird denn betrogen, wer hat da welche Verantwortlichkeit zu tragen, ich werde gespannt sein.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich hoffe jetzt auf echt kurzfristige Info's, welche Fahrzeuge konkret betroffen sind und erwarte ebenso kurzfristige Lösungsvorschläge.
    (incl. Vorschläge zur Entschädigung für den mit Sicherheit entstehenden Wertverlust)


    Ich sehe hier persönlich eine arglistige Täuschung (§ 123 BGB) seitens der Volkswagen AG,
    da hier bewusst die Manipulation der Abgaswerte hingenommen wurde.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Bin immer noch maßlos sauer, da kündigt man den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 eine gefühlte Ewigkeit für die IAA 2015 an, der dumme Fan und potenzielle Käufer/Kunde steht dann vor einer Absperrung und kann nur Stielaugen machen. Weil [lexicon='VW'][/lexicon] noch keinen Preis für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 hat. Das ist für mich arrogante Verarsche, [lexicon='VW'][/lexicon] hat es nicht nötig?, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist ein Selbstläufer?

    Da bin ich voll bei dir, Peter. :friends:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das finde ich auch genial geschrieben, das ist ja nichts neues, außer das ich mich weiter vera.... fühle.


    Ich habe gelesen/gehört das die Software erkennt das sie auf dem Prüfstand fährt und dann andere bessere Werte fährt. Sie erkennt den Alltagsbetrieb und schaltet die Einhaltung der Grenzwerte ab und lässt dem Diesel freien Lauf.

    nette Grüße, Peter :)

  • das Land NRW fordert Schadenersatz für betroffene [lexicon='VW'][/lexicon]-Halter in Deutschland.


    Wenn man Ersatz fordert, dann muss man den Schaden auch beziffern. Und damit sind wir beim Knackpunkt. Welcher materielle Schaden ist den betroffenen TDI-Fahren - erst recht hier in D - denn (bisher) entstanden? Insofern halte ich diese Wortmeldung von NRW-Justizminister Kutschaty zunächst für ziemlich populistisch.


    Zugegeben, Trauma-Schäden, weil jemand sein Ökogewissen erdrückt, habe ich jetzt nicht berücksichtigt. :D

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Es wird interessanter.

    nette Grüße, Peter :)

  • dhhdhkdsdfaysffhg

    Hallo Fridtjof,


    freut mich, dass ich zu Deiner Erheiterung beitragen konnte. :) Hast natürlich recht. Die Formulierung ist zweideutig wenn nicht sogar dämlich. :asche:


    Hier mein zweiter, hoffentlich besserer Ansatz:


    Zugegeben, Traumata, weil jemand durch sein Ökogewissen erdrückt wird, sind als mögliche Schäden nicht berücksichtigt. :D

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Hallo Ulrich,
    keine Sorge, also ich dich schon genauso verstanden. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo,
    ich muß leider noch einen Artikel nachlegen.



    Was mich beeindruckt, [lexicon='VW'][/lexicon] hat schon einmal eine "Lösung" des Problem probiert und ist damit gescheitert.
    Zitat:
    "Im Mai 2014 leiteten Carb und die US-Umweltbehörde Epa wegen der Studie eine offizielle Untersuchung gegen Volkswagen ein. Mehrere Monate lang fanden Gespräche statt, wie die Epa in einem Brief an VW vom 18. September beschreibt. [lexicon='VW'][/lexicon] versuchte, die Ergebnisse der Universität zu replizieren, und verkündete dann, den Fehler in der Motorsteuerungssoftware gefunden zu haben. Im Dezember 2014 rief der Hersteller fast 500.000 ihrer Autos in den USA zurück, ein Software-Update wurde eingespielt."


    Das Ergebnis, Zitat:
    "Die kalifornische Behörde Carb überprüfte nach dem Rückruf, ob die Programmkorrektur unter Realbedingungen Erfolg hatte: Fehlanzeige."


    Ich glaube niemanden bei [lexicon='VW'][/lexicon] noch irgendwas, egal wie sie Aufklärung betreiben wollen. Für mich gehört die ganze Führungsetage entlassen und mit ihrem Privatvermögen haftbar gemacht. :!:
    Für mich ist das die FIFA 2.0.

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin zusammen,


    und deswegen weiß ich nicht, wie die dass jetzt korrigieren wollen, ohne dass der [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern pleite geht,
    oder die Kunden wieder arglistig getäuscht werden. <X


    Wie schon bei der Commerzbank, müsste dann zur Not wieder der Steuerzahler einspringen.


    Ca. 10% der Commerzbank gehören uns allen ja immer noch. :whistling:


    Edit: 17% gehört uns allen

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()