Reserveradhalterung

  • Hallo,
    mal `ne Frage:
    wo packt denn Ihr ein vollwertiges Reserverad hin ?


    Man kann ja einen extra hohen Ladeboden dafür kaufen, aber wie könnte man das Ding an der Heckklappe anbringen?


    Gruß
    Achim


    Edit by Co-Admin: der Beitrag passte nicht so ganz in den Urlaubscheckthread, deshalb habe ich ihn hierhin verschoben und hoffe, dass die Frage Ernst genug gemeint war.... ;):D

  • Hi, ich hab gar kein Reserverad und das schon seid 1992 nicht mehr! Aber das ist sicher Ansichtssache ob ja oder nein.....


    Aber mal ernst, das Rad an die nach oben öffnende Heckklappe? Wie willst du die Klappe den im Alltag auf und zu machen? Was für Haubendämpfer willst du denn einbauen? und und und.....Ne das geht gar nicht!!!! :thumbdown::thumbdown:

  • .....


    Man kann ja einen extra hohen Ladeboden dafür kaufen, ...

    Hi


    Das wusste ich nicht. Ich kenne nur den Ladeboden, wo das Notrad rein paßt.
    Da werde ich mal messen müssen, ob da noch Spiel nach oben ist. 8)

  • Hallo Achim und willkommen hier bei uns im [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Forum :)


    mein Reserverad befindet sich unter dem erhöhtem Ladeboden und das ist auch gut so. Bis dato, noch nicht gebraucht.


    Ich habe übrigens noch nie einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gesehen der das Reserverad an/auf der Heckklape hat. Einen Touareg aber schon! Glaube es gab da vor einiger Zeit für den Touareg mal ein Sondermodell, der hatte dieses Future.


    Gruß Tommy 8)

  • Hallo Tommy und Kalli,
    Danke für`s Willkommen !


    ok, da war das die Erinnerung an einen Touareg, das ist eventuell möglich.
    Das Reserverad , das unter den normalen Ladeboden passt, muß aber ein Notrad sein, ein vollwertiges Resrverad mit seinen mindestens 217 mm Breite trägt zwischen 15 und 25mm auf. Dementsprechend muß der Ladeboden höher sein, was natürlich nicht das Optimum ist, seh ich ein.
    Ich wohn zwar auch in der Großstadt, aber wenn du weit draußen auf dem Land wohnst, dann weiß ich, kann man das schon mal anders sehen. (Ich selbst fahr auch mit Pannenspray...)


    schönes Wochenende
    Achim