Diskussion und Anregungen zur Codierliste

  • Hallo Markus & Marco,


    hört sich schon etwas kurios an.


    Bei den Versuch die Infotaste Umzucodieren hatte ich auch immer einen Fehlermeldung.


    Es müssten 8 Hexadezimalstellen befüllt werden und hatte es nicht angenommen trotzdem ich 8 Hexadezimalstelleneigetragen hatte.


    Dann hatte ich einfach nachdem ich die 8 Hexadezimalstellen eingetragen hatte auf Enter gedrückt und dann hatte es geklappt und es war Codiert.


    Versuch doch einmal den neuen Wert 95 einzugeben und dann auch die Entertaste zu drücken, vielleicht funktioniert es ja dann.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Versuch doch einmal den neuen Wert 95 einzugeben und dann auch die Entertaste zu drücken, vielleicht funktioniert es ja dann.

    Hallo Günter,
    Danke für den Tip und wir werden es beim nächsten mal testen.


    Marco, na dann kommen wir um ein Treffen wohl nicht herum ;)


    Gruss
    Markus

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Übrigens. Ist die Codierung, z.B. für die Aussenspiegel unabhängig vom Baujahr? Bzw. was sonst noch ab Werk an Elektronik geordert wurde. Großes Navi, nur so als Beispiel. Meinetwegen auch Abbiegelicht.


    Hallo Hagen! :happy:


    Ja es ist schon vom Baujahr und vom verbauten Türsteuergerät abhängig.


    Das Spiegel anklappen kann mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] ab GEN4 Türsteuergerät Codiert werden aber diese wurden auch schon teilweise ab Baujahr 2010 beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] verbaut.


    Und es müssen natürlich auch schon elektrische anklappbare Spiegel vorhanden sein.


    In der Codierungsliste kannst du genau sehen, was baujahrabhängig Codiert werden kann.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich bräuchte mal eine Liste der möglichen Codierungen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon]



    Oder hab ich da was übersehen?





    ::muske::

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Tach Fridtjof,
    die bekommst du erst wenn du uns deinen neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vorstellst. 8o;) Warn Scherz. Habe etwas in deiner "über mich" gelesen.
    Glückwunsch zum neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], so in Holzkohle sieht der bestimmt cool aus. Da fallen die schwarzen Kunststoffteile weniger auf, wobei das ist der Offroadvariante noch erträglich ist.
    Schön ausgestattet ist er auch, die Standheizung diesmal gleich ab Werk?


    Zum Thema:
    Würde mich auch interessieren, zumal ich hier grad [lexicon='VCDS'][/lexicon] rumliegen habe.

    nette Grüße, Peter :)