Scheibenreiniger ! Welchen benutzt ihr?

  • Hallo Forum,


    heute morgen ein kurzes "Pling am Auto gehabt... ;(


    Der Behälter der Scheibenwaschanlage verlangte nach Flüssigkeit :D ...
    Das habe ich auch sofort "brav" erledigt :five:
    Ich habe eigentlich immer ein "Mittelchen" aus dem Baumarkt oder von ATU genommen...
    Jetzt hat mir jemand gesagt das nur die Reiniger o.K. sind , die vom jeweiligen Autohersteller "frei gegeben" worden sind...


    Gibts das wirklich? Ich war eigentlich immer zufrieden damit gewesen ! Wie macht ihr das ? Nur Orginal [lexicon='VW'][/lexicon] Reiniger ? Vom Preis her sind die sicher teurer wie der vom Baumarkt .


    Gruß und schönen Sonntag



    Tommy :five:

  • hiii Tommy,
    bisher arbeite ich immer noch die Reserven vom Dacia auf, bei Lidl gekauft. hgghfh:;DuckundWeg:


    Ich habe mal irgendwo gelesen das der [lexicon='VW'][/lexicon] Reiniger wohl extra auf die Fächerdüsen abgestimmt sein soll und das Sprühbild so optimal sein soll.
    Mir persönlich scheint es so das die Fächerwirkung jetzt nicht so breit ist, wie zu beginn mit dem [lexicon='VW'][/lexicon] Zeugs.

    nette Grüße, Peter :)

  • Jetzt hat mir jemand gesagt das nur die Reiniger o.K. sind , die vom jeweiligen Autohersteller "frei gegeben" worden sind...


    Das wäre mir ganz neu . ?(


    Nur Orginal [lexicon='VW'][/lexicon] Reiniger ?

    Nein noch nie benutzt.


    Ich arbeite mit " Meguiar's Glass Cleaner Concentrate " oder mit " Cairbon CB 88 ". Alle Fächerdüsen geeignet.
    Ganz entscheident ist aber auch ein gutes Fensterreinigungstuch.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hi,


    wenn, dann befüllt der :rolleyes: den Behälter für die Scheibenwaschanlage wieder. :saint:


    Ist aber äußerst selten passiert in den letzten Jahren.


    Seit langer Zeit mal wieder im Winter 2014/2015 am Bodensee, aber noch mit dem "Schkodda" :fahne:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Tommy,


    das stimmt schon, das [lexicon='VW'][/lexicon] das behauptet, das Ihre Mittel auf Ihre Fahrzeuge abgestimmt sind und das nur mit diesen Mitteln ein optimale Wirkung erzielt werden kann.


    Aber das bedeutet auch nicht, dass Fremdreiniger nicht genauso gut sind und auch ein optimale Wirkung erzielen können.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0233.gif]


    Ich verwende weder das Reinigungsmittel noch den Frostschutz von [lexicon='VW'][/lexicon], und habe bis heute auch keine schlechte Erfahrung mit den anderen Mittelchen gemacht.


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Guten Morgen Zusammen


    Zum Thema Fensterreiniger nutze ich zwei unterschiedliche Produkte !


    Zum Einen ein Mittel von Caramba für den Vorratsbehälter im Auto :



    Und zum anderen für die Reinigung der Scheibe ein Produkt von einem Ortsansäßigen Autoscheiben Reparaturdinst !



    Im Winter hole ich mir immer diese fertigen 5Liter Kanister ( Bis Minus 60 ° C ) im Supermarkt !


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Ich nehm im Sommer nen Schluck Intensivreiniger vom Kärcher und füll den Rest mit Wasser auf, funktiniert prima, auch für Insekten, wenn man etwas länger sprüht.
    Im Winter kommt fertiges bis minus 35 Grad Gemisch rein.....ich kann aber auch berichten, dass unter minus 25 Grad kaum noch was raus kommt. Man braucht dann aber auch keine Scheibenwaschanlage mehr(Hauptsache es friert nix kaputt).


    Gruss
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt