Reifendruckkontrolle serienmäßig?

  • Hallo zusammen.


    vielleicht habt ihr eine Antwort für mich. Ich frage mich, ob unser bestellter [lexicon='Tiguan'][/lexicon] denn nun ab Werk eine eingebaute Reifendruckkontrolle hat?!
    Diese soll ja eigentlich bei Neuzulassungen nach dem 01.11.2014 schon dabei sein.
    Ich frage deshalb, weil es mich wunderte, dass ich im Konfigurator bei [lexicon='VW'][/lexicon] eine Reifendruckkontrolle gegen Aufpreis mitbestellen konnte?!
    Auch bei der Bestellung beim Händler fragte ich den Verkäufer, aber er konnte mit keine definitive Auskunft geben. :wacko:


    Habt ihr da ne Antwort für mich?


    Danke im Voraus für eure Bemühungen.

  • Dein Tiger hat eine Kontrolle Serienmäßig, aber nur das einfache System ohne Anzeige der Luftdrücke in der [lexicon='MFA'][/lexicon]. Das erweiterte ist das was man zusätzlich Bestellen und damit auch bezahlen muss, dann ist auch die Anzeige in der [lexicon='MFA'][/lexicon] vorhanden.


    siehe hier für das einfache:



    und hier mit Anzeige gegen Aufpreis:

  • Hallo Martin,


    sowie Marco das schon erklärt hat, es gibt zwei unterschiedliche Systeme.


    Das Reifenfülldruck-Kontrollsystem mit den einzelnen Sensoren, dieses System habe ich auf meine Sommer wie Winterräder verbaut, und bin damit sehr zufrieden.


    Als ich mir einmal eine Schraube in einen hinteren Reifen gefahren habe, hatte mich das System schon frühzeitig auf den Druckverlust aufmerksam gemacht, und konnte sofort reagieren


    Ich Persönlich möchte es auf keinen Fall mehr missen.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Martin,


    kann mich da Günter nur anschließen.
    Ich habe es genau so.
    0,1 bar Unterschied sehe ich sofort im [lexicon='MFA'][/lexicon].
    Habe da so einen Tick mit, da ich immer mit 2,5 Bar cruise hgghfh

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Wow, vielen lieben Dank für die vielen Antworten.


    Joaaaa. Dann werde ich wohl mit der "Minimalversion" auskommen müssen.
    Das habe ich bei der Bestellung dann wohl verpennt.
    Aber trotzdem besser als nichts (so wie jetzt).
    Hätte mir wahrscheinlich beim jetzigen Wagen schon 2 neue Reifen eingespart
    und den Aufpreis hätte ich rausgehabt.

  • Hallo Martin,


    mir stellte sich die gleiche Frage, hab sie meinem Verkäufer, zwischen Vertragsabschluss und Liefertermin, per Email gestellt. Die Antwort war überraschend, "lassen sie sich überraschen", die war im gelungen, ich habe die zweite Variante. Aber ehrlich, mich irritiert das ding.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich hatte das System 2001 in meinem Renault Laguna, war ein schönes Gimmik aber mehr auch nicht! Mir reicht die kleine Variante voll aus.

  • Naja, fahre mal bei 35 Grad an die Tanke und stelle 2,2 ein, dann hast du mal am frühen morgen nur 8 oder 9 grad. Bing oder wars Gong, bitte Druckkontrolle, das macht mir ein schlechtes gewissen =O
    kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Naja, fahre mal bei 35 Grad an die Tanke und stelle 2,2 ein, dann hast du mal am frühen morgen nur 8 oder 9 grad. Bing oder wars Gong, bitte Druckkontrolle, das macht mir ein schlechtes gewissen

    Ja cool; Luft aufgefüllt bei 35°


    Sorry :five::friends:




    Aber nur wenn der Luftdruck korrekt ist. kdsdfaysffhgfxgnfgxn :;DuckundWeg:

    Das ist Sinn und Zweck der RFK, dass sie meckert, wenn der Luftdruck nicht stimmt :;DuckundWeg:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Das ist Sinn und Zweck der RFK, dass sie meckert, wenn der Luftdruck nicht stimmt

    Und genau deswegen, möchte ich auch nichtmehr darauf verzichten. :tanz:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Martin,


    mir stellte sich die gleiche Frage, hab sie meinem Verkäufer, zwischen Vertragsabschluss und Liefertermin, per Email gestellt. Die Antwort war überraschend, "lassen sie sich überraschen", die war im gelungen, ich habe die zweite Variante. Aber ehrlich, mich irritiert das ding.

    vielleicht sollte ich meinem Händler auch mal ne eMail schicken ^^