Parksensoren vorne ?

  • Hallo,


    wir wollten eigentlich, wie bisher bei allen unseren Fahrzeugen (nicht von [lexicon='VW'][/lexicon]) in den letzten Jahren,
    hinten und vorne Parksensoren.
    Nun stellt sich heraus, das es die Parksensoren vorne nur mit dem Einparkpaket gibt.
    Wie habt ihr das gelöst ?
    Das Paket will ich auf keinen Fall !

  • Guten morgen Hape, ich hab bei mir den Parklenkassi mitbestellt. Gibt es einen bestimmten Grund, außer dem Preis, warum du das Paket nicht bestellen möchtest?


    Ich habe das Paket genommen weil ich von den Nachrüstlösungen nicht gerade begeistert bin und ich mein Armaturenbrett nicht mit einem hässichen Bildschirmchen dieser Systeme verschandeln wollte. Da ist es mir die 360 Euro wert die [lexicon='VW'][/lexicon] dafür nimmt und manchmal macht es einfach Spaß die Oma´s beim einparken zu ärgern weil man die Hände vom Lenkrad nimmt.. :D:D


    Wer will schon sowas oder ähnlich haben...

  • Hallo Marco,


    tatsächlich reut mich das Geld.
    Das Einparkassi brauche ich nicht und so wichtig sind mir die Parksensoren
    vorne nicht, als daß ich dafür über 300.- € ausgeben möchte.
    Nachrüsten würde ich die Parksensoren vorne auf keinen Fall !

  • Hallo Marco,


    tatsächlich reut mich das Geld.
    Das Einparkassi brauche ich nicht und so wichtig sind mir die Parksensoren
    vorne nicht, als daß ich dafür über 300.- € ausgeben möchte.
    Nachrüsten würde ich die Parksensoren vorne auf keinen Fall !

    Brauchen tu ich den Parklenkassi auch nicht, aber ich wollte halt gerne die Sensoren vorne und nachrüsten auf keinen Fall. Zumal ich zum nachrüsten nen Fachmann gebraucht hätte und dann wäre es bestimmt teuer geworden und damit hat sich das Paket von [lexicon='VW'][/lexicon] wieder gerechnet....


    Man kommt aber bestimmt auch ohne die vorderen Sensoren aus! Ich bin halt so ein kleiner Technikmensch der auf die Assi´s steht... :D

  • Hallo Hape.


    Ich habe wie Marco den Lenkassi mitbestellt weil es mir auch vorrangig um die vorderen Parksensoren ging. Nachrüstung wäre für mich nicht in Frage gekommen weil ich es wie Marco hasse da einen zusätzlichen Monitor o.ä. zu haben.
    Frag deinen Händler doch einfach mal was es dich mehr kosten würde. Die 360€ die [lexicon='VW'][/lexicon] dafür vorsieht zahlst du eh nicht.
    Ich habe auch das [lexicon='DAB'][/lexicon]+ geschickt nachgehandelt. Das schlägt ja laut Liste auch mit 260€?! meine ich zu Buche.
    Gezahlt habe ich dafür weniger als die Hälfte.

  • Hallo Mike,


    wie hast Du das gemacht ?
    Lt. meiner Preisliste von 06-2015 kostet es 780.- €.
    Für jedes nachträglich bestellte Extra will der Händler 50.- € extra.
    Ich würde es sogar für 260.- € nehmen
    für weniger als die Hälfte von 260.- € auf jeden Fall.
    Hast Du da eine Quelle, wo ich diesen Preis nachschauen kann ?
    Ich muß aber auch gestehen, daß ich für meinen 250er T 4 Matic 7 G Tronic plus
    noch einen sehr guten Preis bekommen habe und für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 20% Nachlaß

  • So ungefähr soll unser Tiger ausschauen:


    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 () aus folgendem Grund: Nicht funktionierenden Link ausgetauscht.

  • So ungefähr soll unser Tiger ausschauen:

    Der Link funktioniert leider nicht. ?(


    Ich würde den Parklenkassistent mit bestellen und dafür lieber zb. die teureren Alufelgen erst später dazu kaufen. hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 () aus folgendem Grund: Nicht funktionierenden Link im Zitat ausgetauscht.

  • Kann ich leider auch nicht mehr bearbeiten,
    wie lange geht das eigentlich überhaupt ?
    Neuer Versuch:


    Bei mir funzt es. ?(
    Die Felgen sind ohne Aufpreis.
    Funzt der Link nun ?
    Bei mir ja, wenn ich drauf klicke, auch der von Dir obere genannte.

    3 Mal editiert, zuletzt von pepilein12 () aus folgendem Grund: Nicht funktionierenden Link ausgetauscht.

  • Hallo Hape, hast du dich auf der Seite angemeldet mit Passwort und so? Dann geht der Link nämlich nicht für uns..... Link´s funzen nur wenn die Seite öffentlich ist, wenn du dich dort anmeldest, z.b. Ebay, dann geht es nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 () aus folgendem Grund: Nicht funktionierenden Link im Zitat ausgetauscht.

  • Wenn du 20% bekommen hast, dann kosten dich die vorderen Sensoren inkl. Lenkassi nur noch 288 Euro und das hört sich doch schon etwas besser an.... :thumbup:

  • Hallo womofan,



    war das dieser Link, wie euer [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aussehen soltte.?


    Dann könnte ich deinen Link austauschen wenn du möchtest?


    Aber wie schon Marco und Reiner geschrieben haben, ich würde auch immer wieder die vorderen Parksensoren mit bestellen, auch wenn man sie nur in Verbindung mit der Einparkhilfe bestellen kann.


    Es ist ja nicht nur die Einparkhilfe, dann hättest du auch rundum Warnung, wie man das auf den Bildern sehen kann.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ja Günter,
    Danke der war es, da wo man den Tiger konfigurieren kann.
    Allerdings hatte ich die Konfiguration in diesem Link verlinkt und nicht nur "diese Hülle"
    Da war die gesamte Liste der Extras zu sehen, die wir bestellt haben.
    Ich werde noch einmal genau bei meinem kleinen freien Händler
    nachforschen, was da noch so geht, er muß halt immer erst bei seinem Händler
    nachfragen.
    Und nein Marco, ich bin dort nirgendwo angemeldet,
    vielleicht weiß ja Günter, was es damit auf sich hat?
    Vielleicht habe ich einen Fehler beim verlinken gemacht. Oh Gooott ;(
    oaber i lerns scho no. :D

    Einmal editiert, zuletzt von womofan ()

  • Brauchen tu ich den Parklenkassi auch nicht, aber ich wollte halt gerne die Sensoren vorne und nachrüsten auf keinen Fall. Zumal ich zum nachrüsten nen Fachmann gebraucht hätte und dann wäre es bestimmt teuer geworden und damit hat sich das Paket von [lexicon='VW'][/lexicon] wieder gerechnet....
    Man kommt aber bestimmt auch ohne die vorderen Sensoren aus! Ich bin halt so ein kleiner Technikmensch der auf die Assi´s steht... :D

    Genau so habe ich das auch gelöst :daumn: ; und ganz ehrlich: ich möchte auf die Parksensoren vorne nicht verzichten :nix_sehen:


    Der Parklenkassistent ist zugegeben Spielerei :rally:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo,


    erlaubt mir noch eine Frage, die mir gerade meine Frau per Telefon gestellt hat.
    Wie funktioniert der eigentlich der Parkpilot der?
    Muß man den per Knopf einschalten oder schaltet der sich automatisch ein,
    sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat ?

  • Muß man den per Knopf einschalten oder schaltet der sich automatisch ein,
    sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat ?

    Beim einlegen des Rückwärtsgangs werden nur die Parkpieser automatisch aktiviert.


    Wenn der PLA verbaut ist dann hinten und vorne.


    Der PLA muss gesondert aktiviert werden :rally:


    Sonst kuizkzuk hier =>

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo,


    erlaubt mir noch eine Frage, die mir gerade meine Frau per Telefon gestellt hat.
    Wie funktioniert der eigentlich der Parkpilot der?
    Muß man den per Knopf einschalten oder schaltet der sich automatisch ein,
    sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat ?

    Man muss den Assi per Knopf einschalten, die Sensoren sind automatisch Aktiv wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird! So wir von Fridjof bereits geschrieben....


    Beim einlegen des Rückwärtsgangs werden nur die Parkpieser automatisch aktiviert.
    Wenn der PLA verbaut ist dann hinten und vorne.


    Der PLA muss gesondert aktiviert werden :rally:


    Sonst kuizkzuk hier =>

    eigentlich ist der Lenkassi nicht kompliziert wenn man etwas geübt hat. Ich parke natürlich schneller selbst ein, aber wenn die Lücke eng wird ist der Assi Gold wert....zumindest beim Längsparken, da er da auch beim ausparken hilft. Längsparklücken die ca 60cm länger als der Tiger sind ,sind kein Problem.
    Das Querparken muss man schon etwas üben, aber auch dort parkt er sicher in fast alle Lücken ein.


    Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber gerne darfst du bei meinem mal testen.....

  • Danke Marco für das freundliche Angebot und die Info.
    Ich komme aus der Nähe von Regensburg.
    Leider sind meine Links offenbar nicht zu gebrauchen.
    ich hatte dort alle Extras angeklickt, um Euch die komplette
    Ausstattung zu zeigen, ohne hier jedes Detail einzeln
    aufführen zu wollen bzw. zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von womofan ()

  • Regensburg ist leider etwas weit weg, auch wenn ich dort früher jede Woche hingekommen bin.... :D ....