Glühkerze defekt

  • So, mal neues in sachen [lexicon='Glühkerze'][/lexicon]. Ich habe heute mit [lexicon='VW'][/lexicon] in WOB telefoniert, die werden jetzt überprüfen was dran ist. Die haben sich aber selber gewundert, dass bei 53.500 KM eine Glühlerze kaputt gehen kann. Es wird jetzt auch geprüft, inwiefern ich Kulanzanspruch habe. Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Habe mir zum Glück auch die defekte [lexicon='Glühkerze'][/lexicon] mitgeben lassen. Das habe ich in dem Telefonat auch erwähnt und dazu gesagt, dass ich die [lexicon='VW'][/lexicon] auch gerne zu Verfühgung stelle.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

  • So Freunde, ich han jetzt nach längerem mal entlich eine Antwort von [lexicon='VW'][/lexicon] bekommen. Diese viel negativ aus, Begründung ist, dass Fahrzeug ist zu alt.
    Das war für mich der letzte [lexicon='VW'][/lexicon] den ich hekauft habe.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hallo Christian,
    ganz schön heftig.
    Gab es denn noch zusätzliche Schäden oder "nur" die [lexicon='Glühkerze'][/lexicon].

    nette Grüße, Peter :)

  • Nur die Glühlerze, bis jetzt, ABER bei nem 3,5 Jahre altem Auto zu sagen es ist zu alt ist

    Nicht zu alt, aber halt raus aus der Garantie....wobei eine [lexicon='Glühkerze'][/lexicon] sicher auch als Verschleissteil rausfallen könnte.


    Sorry, ich versteh den Aufriss nicht....es hält nicht alles 300tkm, ich würd mich da jetzt nicht beklagen. Gehört halt dazu, wenn man nen Auto besitzt, daß da auch mal was dran ist. Und ne [lexicon='Glühkerze'][/lexicon] bringt ja wohl niemanden in den Ruin.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Mir Ruin und Garantie hat das nichts zu tun. Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte gerede mal 56.000 KM zum Zeitpunkt des Defekts runter gehabt. Wenn ich dann höre das beinem Passat von nem Kollegen von mir die komplette PD Einheit auf Kulanz gewechselt wurde bei nem Fahrzeugalter von sieben Jahren versteh [lexicon='VW'][/lexicon] nicht so ganz.


    Es hat aber was mit dem Verhalten gegenüber einem Kunden zu tun, und damit meine ich jetzt nicht die Ablehnung des Kulanzantrages. Das ist bei [lexicon='VW'][/lexicon] im Moment unter aller Sau. Das kenn ich auch anders. Aber sei es drum.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte gerede mal 56.000 KM zum Zeitpunkt des Defekts runter gehabt. Wenn ich dann höre das beinem Passat von nem Kollegen von mir die komplette PD Einheit auf Kulanz gewechselt wurde bei nem Fahrzeugalter von sieben Jahren versteh [lexicon='VW'][/lexicon] nicht so ganz.

    56tkm ist schon nicht mehr "gerade mal".
    Ich versteh das schon. Bei der PD Einheit(welche ja kein Verschleissteil ist) weiß [lexicon='VW'][/lexicon] evtl. das es defekte Teile gab und tauscht die auf Kulanz aus. Bei nem absoluten Massenprodukt und Verschleissteil namens [lexicon='Glühkerze'][/lexicon](übertrieben gesagt Pfennigartikel) juckt das den kulanztechnisch wohl eher Gasmann und du darfst für die Kerze die 3-10€ + Einbau selber zahlen......es sei denn, Du hast nen pfiffigen Händler, der sich da [lexicon='VW'][/lexicon] gegenüber irgend nen Trick einfallen lässt um Dir ne Kerze kostenlos zu vermachen.


    [lexicon='BTW'][/lexicon] Was hat die Kerze und was der Einbau denn gekostet?


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Dann sei doch mal so nett, wenn immer alles so einfach ist, und nenn mir bitte doch mal so einen Händler in Dänemark und wenn Du doch ach sooo schlau bist kannst Du mir das auch alles gleich ins dänische übersetzen. Der Defekt mit der Zündkerze ist nämlich im Urlaub in Dänemark passiert wodurch uns noch nen Urlaubstag verloren ging.


    Um auf Deine frage zurückzukommen wegen dem Preis, das waren 120,-€.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

  • wegen dem Preis, das waren 120,-€.

    Wohl ein wenig Dänischer Bonus, ist ja generell nicht sehr billig da. Mein Beileid wegen dem verlorenen Urlaubstag.


    Dann sei doch mal so nett

    nett ist der kleiner Bruder von scheisse....also lass mich kurz überlegen...nein!


    Ich will hier nur den tatsächlichen Wert der Teile aufzeigen, nicht was man Dir dafür abgeknöpft hat und daß Du dafür wohl nur in seltensten Fällen kostenlosen Ersatz bekommst, wenn es nicht gerade innerhalb der Teilegarantie nach einem vollzogenem Wechsel passiert.


    und wenn Du doch ach sooo schlau bist kannst Du mir das auch alles gleich ins dänische übersetzen.


    Ja bin ich...nein mach ich nicht :P .
    Ich war letztens 4 Wochen in Dänemark zu gange, da sprach jung und alt wirklich perfekt Englisch und jeder Mensch war sehr hilfsbereit, es war eher ne Kunst jemanden zu finden, der kein Englsich spricht, wozu also dänisch können. Wobei die Sprache ansich schon sehr kurzweilig ist und man mit der Zeit einiges recht gut versteht, da die Wörter irgendwie im Deutsch-/Enlischen sehr ähnlich sind(krysende Cyklister - kreuzende Radfahrer).




    Schreib das nächste mal besser gleich unters Eröffnungposting, daß Du nur bedauert werden willst :thumbup:

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • @ Silvio/bella_b33,


    dein Post zu diesem Thema hättest du dir wirklich sparen können!!!
    Das ist einfach nicht in Ordung was du hier geschrieben hast...
    Vor allen Dingen der letzte Satz, geht ja wohl gar nicht!!!



    @ Christian/Chrispe1271,


    es ist schon bitte diese Erfahrung mit [lexicon='VW'][/lexicon] gemacht zu haben!
    Das du jetzt von [lexicon='VW'][/lexicon] die Nase voll hast kann ich nachvollziehen.


    Wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag :thumbup:


    Gruß Tommy 8)

  • Danke Tommy .
    Wie gesagt, ich fahre [lexicon='VW'][/lexicon] seit ich den Führerschein habe und habe es auch schon anders erlebt, mir geht es ja auch nicht darum, dass der Kulanzantrag abgelehnt wirde somdern darum, wie mit einem Kunden umgegangen wird.


    Ich habe letzte Woch zb. in der Zeitung gelesen, das die Kunden in den USA ca. 1000,-$ bekommen wegen dem Abgasmüll und wir gehen wieder mal leer aus.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

  • dein Post zu diesem Thema hättest du dir wirklich sparen können!!!
    Das ist einfach nicht in Ordung was du hier geschrieben hast...
    Vor allen Dingen der letzte Satz, geht ja wohl gar nicht!!!

    Und Du hättest Dir mal n paar Satzzeichen sparen können ;)
    Da will man wegen nem Pfennigartikel auserhalb der Garantie(der sich in der blöden Lage natürlich schon derb verteuert hat) der Marke gleich den Rücken kehren. Hat schon n bisshchen was Skuriles, oder?


    Dann machts halt wie Kalli und kauft euch so nen schnieke Suzuki Wagon ohne Schnörkel und Spielereien, der Euch auch in 20 Jahren noch prima durch den Tüv bringt und nie was hat(ich hatte das mal versucht, mit nem Koreaner, ging bei mir nicht lange gut).




    mir geht es ja auch nicht darum, dass der Kulanzantrag abgelehnt wirde somdern darum, wie mit einem Kunden umgegangen wird.

    Verschleissteil....immernoch, ist leider so. Das ist übertrieben gesagt, als ob jemand nach knapp 60tkm mit nem abgefahrenem/kaputten Reifen kommt und den auf Kulanz neu haben will.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • @Silvio:
    Meine Frau fährt nen sech Jahre alten Hyundai und mit dem hatten wir bis jetzt noch KEINE probleme. Der hat jetzt mitlerweile 90.000 KM auf der Uhr.

    Ich schuber mal weiter ins OT:
    Huyndai scheint schon okay zu sein. Nachbar hatte jetzt aber wegen einem fehlendem Staubschutz an einer Getriebewelle (gibts bei Hyundai nicht, sagte er mir) einen Getriebeschaden am Santa Fe bei 100tkm. Alle anderen, die ich kenne(hier fahren viele Hyundais) sind okay und fahren scheinbar problemlos.


    Ich hatte mir als erstes Auto hier nen Chevy Aveo 1.4 16v Ecotec geholt(bitte nicht zuhause nachmachen!):
    - erste Benzinpumpe bei 30tkm tot(machte die letzten 5tkm schon Lärm wie verrückt)
    - Zweite Benzinpumpe war beim Verkauf bei über 50tkm akustisch wieder genauso, wie die Erste kurz vorm Exitus
    - Fernlicht hielt die Höhe nicht und die Scheinwerfer fuhren langsam und langsam in die tiefste Position, die Scheinwerferregulierung funktionierte nur bei Abblendlicht
    - Klimaautomatik grausig(gut das ist kein Mangel, das ist mein Empfinden)
    - ab 25tkm war das Auto an der Vorderachse schon recht mitgenommen und recht unruhig auf der Straße


    Dann hatte ich noch nen Pajero Pinin, der war aber einfach nur sehr sehr alt, dem konnte man seine Macken nicht für übel nehmen.
    Meine restlichen 3 Autos(Opel Astra, Opel Mokka und [lexicon='Tiguan'][/lexicon]) sind bis auf den Steuerkettenwechsel beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] absolut unauffällig, wenn man die Straßenzustände bedenkt und mich, der auch nicht jedes Loch zu umfahren schafft.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • @Silvio:
    Das ist kein OT das ist nur nen Vergleich. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meinem [lexicon='VW'][/lexicon], bei meinem V6 Bora sind vor damals auf Kulanz alles sechs Zyndspulen gewechselt worden obwohl der Wagen schon sechs Jahre alt und gut 60.000 KM auf der Uhr hatte. Und genau darum ärgert und wundert mich das jetzt.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Bravo Silvio bigbeifall , genau so eine Reaktion habe ich von dir erwartet.
    Vielleicht ist es besser, du "fährst deine Aktivitäten hier im Forum etwas herunter", und arrangierst dich mehr im de.Forum, dort werden deine Kommentare sicher gerne gesehen...


    So long :thumbup:

  • @Silvio:
    Das ist kein OT das ist nur nen Vergleich. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meinem [lexicon='VW'][/lexicon], bei meinem V6 Bora sind vor damals auf Kulanz alles sechs Zyndspulen gewechselt worden obwohl der Wagen schon sechs Jahre alt und gut 60.000 KM auf der Uhr hatte. Und genau darum ärgert und wundert mich das jetzt.

    Zündspule ist dann auch wieder kein Verschleissteil, da kann man schon auf Kulanz hoffen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Bravo Silvio bigbeifall , genau so eine Reaktion habe ich von dir erwartet.Vielleicht ist es besser, du "fährst deine Aktivitäten hier im Forum etwas herunter", und arrangierst dich mehr im de.Forum, dort werden deine Kommentare sicher gerne gesehen...


    So long :thumbup:

    Hallo,
    ich würde euch netter weise darum bitten die Meinungsverschiedenheiten hier im Forum zu belassen. koökoö





    Ich würde mich gerne bei den Usern des genannten Forum entschuldigen, es kommt nicht ungestraft wieder vor. koökoö

    nette Grüße, Peter :)