Rechter Blinker im Aussenspiegel

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei der Montage der Umfeldbeleuchtung meinen rechten Blinker (die Nase die man als Fahrer/Beifahrer sieht) abgebrochen ;(:cursing:


    Jetzt habe ich in der Bucht usw. nur Blinker mit Umfeldbeleuchtung für die bis MJ 2012 gefunden ?(
    Meiner ist aber von Oktober 2014 und ich bin mir jetzt unsicher ob der paßt? Beim freundlichen kostet der Blinker ohne Leuchtmittel um die 70€ X(


    1. Kann mir jemand verläßlich sagen, ob der Blinker mit Umfeldbeleuchtung aus der Bucht für mein MJ paßt.
    2. Hat jemand eine Ausbauanleitung / Einbauanleitung? oder ist es Selbsterklärend bei der Demontage...?
    3. Gibt es noch andere Kaufquellen als die Bucht? Die günstiger sind?


    Danke und Gruß
    Markus

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Moinsen Markus,


    ich bin mir leider nicht so sicher!


    Wollte Dir aber eigentlich den Tipp geben Dir von Etzold die [lexicon='VW'][/lexicon] Bibel zu kaufen.
    Mir hat Sie sehr geholfen. Da kannst Du schauen, wenn Du was ausbauen möchtest,
    ohne den Tiger zu zerstören :;DuckundWeg:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Moinsen Markus,


    ich bin mir leider nicht so sicher!


    Wollte Dir aber eigentlich den Tipp geben Dir von Etzold die [lexicon='VW'][/lexicon] Bibel zu kaufen.
    Mir hat Sie sehr geholfen. Da kannst Du schauen, wenn Du was ausbauen möchtest,
    ohne den Tiger zu zerstören :;DuckundWeg:

    Gesagt getan :D

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Bevor mich meine Spiegel umgerüstet habe ist mir genau das gleiche passiert.
    Hab dieses Stück Lichtleiter mit Pattex RepairGel angeklebt.
    Hat einwandfrei gehalten und auch die Blinkerkontrolle hat funktioniert da das Gel transparent ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PolishedWildflower219 ()

  • Hab dieses Stück Lichtleiter mit Pattex RepairGel angeklebt.
    Hat einwandfrei gehalten und auch die Blinkerkontrolle hat funktioniert da das Gel transparent ist.

    Leider habe ich trottel die Nase verschlampt ;(

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:


  • 1. Kann mir jemand verläßlich sagen, ob der Blinker mit Umfeldbeleuchtung aus der Bucht für mein MJ paßt.
    2. Hat jemand eine Ausbauanleitung / Einbauanleitung? oder ist es Selbsterklärend bei der Demontage...?
    3. Gibt es noch andere Kaufquellen als die Bucht? Die günstiger sind?

    hallo,
    Zu 1 wäre es echt toll wenn jemand mir sagen könnte ob es einen Unterschied zwischen den blinkern von 2011 [lexicon='VFL'][/lexicon] und FL Model besteht.
    2. habe ich gefunden
    3. habe sogar bei Tank nachgeschaut, Beitrag von pepilein November 2014 und nix gefunden ;(

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Hallo Markus,



    Vielleicht hilft dieser der Link ja ein bisschen weiter.http://www.ebay.de/itm/OE-BLIN…64?_trksid=p2054897.l4275


    Sorry, du brauchst js einen füt rechts.

    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()

  • Dankeschön und direct bestellt, werde berichten wenn er da ist.



    Um den Stecker vom Blinker zu lösen, gibt es da irgendeinen Trick? Ich habe Ihn gestern auf die schnelle nicht abgezogen bekommen und bei Etzoldt steht nur die Demontage des Spiegels und der Umfeldbeleuchtung drin ?(


    Wahrscheinlich wieder ganz einfach aber....... :nix_sehen:


    Gruß
    Markus

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bremser18 ()

  • Wahrscheinlich wieder ganz einfach aber..


    Hallo Markus,


    habe für dich einmal meinen Spiegel auseinandergebaut, um dir zu zeigen wie man den Stecker runter bekommt.


    Hoffe du bekommst das dann ohne Schäden hin.


    Vielleicht könnte ja einer deiner Söhne die zur Hand gehen.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Günter,
    Dankeschön :blumen:
    aber Du weißt das Kinderarbeit verboten ist ;) Du hast aber recht, die haben viel bessere Augen und kleinere Hände :thumbup:

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Hallo Michael,


    schau mal, hier habe ich einVideo für den Wechsel der auf LED Leuchten gemacht.


    Umgebungsleuchten im Spiegel auf LED umrüsten


    Dort kannst du sehen, wie du das Blinkerteil wechseln kannst.




    Hier auch ein Link für die Blinkeinheit.



    Du müsstest nur darauf achten, ob du ein Blinker Element mit Umfeld Beleuchtung brauchst oder ohne.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.