Wechselfieber - warten oder schwäbisch denken?

  • Noch ne Frage am Rande: Kann schon jemand was zu dem aktuellen 150-PS-TDI sagen; am besten im Vergleich zur 140-PS-Version. Ich erwarte keine bahnbrechenden Dinge bei + 10 PS und + 20 Nm, aber mich würd's halt mal interessieren, wie sich das Maschinchen so anfühlt.


    Schönen Sonntag Abend
    Ingolf

    N'Abend,


    ich zitiere mich mal selbst, da bisher noch keiner auf meine Frage geantwortet hat und ich noch was ergänzen möchte: wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich bei dem neuen 150-PS-Motor ganz LKW-like AdBLUE nachfüllen. Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Es gibt Angebote, die man nicht ablehnen kann.


    Gestern wollte ich eigentlich nur noch mal zu einem Schwätzchen ins Autohaus, um mich über AdBlue und das [lexicon='DCC'][/lexicon] zu informieren. Als dann mein Verkäufer zu meiner bisherigen Konfiguration das [lexicon='DCC'][/lexicon] dazugenommen hat und mich gefragt hat, ob ich mal sein aktuelles Angebot hören wollte, schwante mir schon was. Aus welchem Grund auch immer war das Auto jetzt mit mehr Ausstattung deutlich billiger als bisher.


    Dann ging alles ziemlich zügig und in ca. 10 Wochen steht bei mir ein Tigerwechsel an.


    Neu kommen für mich im Wesentlichen dazu: Standheizung, 19" Mallory und [lexicon='DCC'][/lexicon] sowie alle Annehmlichkeiten aus dem Lounge-Modell incl. 10 Mehr-PS, 20 Nm mehr Drehmoment plus SCR-Technik. Die Garantie hab ich bis auf max. 100 Tkm erweitert - für 250 Euro Aufpreis ein Witz.


    Verabschieden muss ich mich von meinem geliebten Leder. Das ist im Lounge leider nicht zu bekommen. Muss ich eben öfter mal aussaugen.


    Ich freu' mich.


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hallo Ingolf.


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr schnellen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Bestellung. :thumbup::;prost:


    Wenn man so ein super Angebot bekommt, sollte man auch zuschlagen. :daumn:


    Die 10 Wochen bis anfang November gehen doch ratzfatz um.


    Bevor du dir das im Wartezimmer so richtig gemütlich gemacht hast, wirst du doch schon wieder zur Abholung aufgerufen. :sniff-tiger:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Günter,


    danke für Deine Glückwünsche.


    Ja ging relativ schnell, aber ich weiß ja, was ich bekomme und in der Summe der Eigenschaften passt für mich/uns der Tig. einfach am besten. Trotzdem war's schon ein Kampf der Gefühle; bisherigen Tig. nochmal bestellen oder lieber auf den neuen warten, oder doch ganz was anderes, vielleicht den neuen X1 oder den GLA.


    Genau, was sind schon zehn Wochen ... und es sind zehn Wochen Vorfreude = herrlich.


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports


  • Das sind doch Erlebnisse die einem das NEIN sagen erschweren und ein breites Grinsen ins Gesicht treibt.
    Gute Entscheidung, Glückwunsch.

    nette Grüße, Peter :)

  • Danke, Peter. Das stimmt. Ich war gestern echt so positiv überrascht 8o , als das Angebot kam. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass sich nochmal so deutlich am Preis was bewegt - vor allem ohne "Kampf"; sonst fließen da doch immer Tränen bei den Verkäufern. :D


    Im Nachhinein hätte es mich schon interessiert, wo der nochmalige Nachlass nun so plötzlich her kam, aber ist mir auch wiederum egal. Es hat einfach so perfekt gepasst.


    Ich habe heute nur gesehen, dass die [lexicon='VW'][/lexicon]-Wechselprämie von 2 auf 5 T€ erhöht wurde, allerdings bei Wechsel von einer konzernfremden Marke zu [lexicon='VW'][/lexicon], was ja bei mir nicht zutrifft. Auf meinem ersten Angebot gab es allerdings eine Position "Aktionsprämie des Herstellers". Ob die sich nun erhöht hat, kann ich nicht sagen, da ich nur mit großen Augen/Ohren den neuen Preis gehört habe und kein schriftliches Angebot mehr gesehen habe.


    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hi,


    herzlichen Glückwunsch zur Neuwagen-Bestellung.


    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.


    Schöne Extras, die du noch gewählt hast. Wird es wieder ein 2WD?

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr