Scheiben schließen von alleine.

  • hiii


    Wenn ich meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] abends in meiner Garage stelle, under ist von der Sonne aufgeheizt, mache ich meist alle 4 Scheiben auf und schließeden Wagen ab.


    Mir ist das erst gar nicht bewusst aufgefallen, dass sich all 4 Scheibenwenn ich sie runter gefahren hatte, sich dann nach einer gewissen Zeit vonallein verschließen. :whistling:


    Gestern habe ich es dann noch einmal bewusst gemacht, und heuteMorgen waren wieder alle Scheiben hoch gefahren. :D



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi,
    das ist bei mir genau so.
    Habe allerdings von Anfang an Regenschliessen aktiviert, weiss also nicht ob es vor Regenschliessen auch schon so war.
    Ist bei dir Regenschliessen auch aktiviert?


    Wie schaut es aus, wenn du die Türen NICHT abschliesst?


    nodda

  • Hi,
    das ist bei mir genau so.
    Habe allerdings von Anfang an Regenschliessen aktiviert, weiss also nicht ob es vor Regenschliessen auch schon so war.
    Ist bei dir Regenschliessen auch aktiviert?


    Ja Wolfgang,


    ich habe die Regenschließung aktiviert.


    Wie schaut es aus, wenn du die Türen NICHT abschliesst?

    Probier ich heute einmalaus.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Bei uns bleiben die Scheiben beim normalen Verriegeln offen. Ich hab das Auto oft und lange in der Garage stehen, dabei sind immer zwei Scheiben ein paar cm weit geöffnet. Regenschliessen habe ich nicht aktiviert.
    Ich habs bei mir so eingestellt, daß beim Verschliessen(per externer Alarmanlagenfernbedienung) alle Scheiben gleich mit hochfahren. Falls ich sie offen lassen will, schliesse ich entweder per normalem Funkschlüssel ab oder fahre sie mit dem Funkschlüssel(Komfortöffnung) gleich nach Alarmanlagenaktivierung nochmal runter.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Probier ich heute einmalaus.

    Gut, dann brauchen wir jetzt mal jemanden, der kein Regenschliessen hat.
    Wer testet mal ob ohne Regenschliessen aucgh die Scheiben hochfahren wenn der Tiger in den Ruhezustand geht?
    Meine Vermutung währe da mal ein kleines vorsichtiges nein .


    nodda



    edit:
    bella_b33 --- Du beantwortest Fragen ja schon bevor ich sie stelle. :thumbup:

  • Also gut, werde die Herausforderung annehmen und morgen mal testen ob bei mir die Scheiben hochfahren. Ab Freitag habe ich dann auch Regenschließen... :D Werde dann morgen Abend mal berichten....

  • Moinsen Zusammen,


    ich werde es bestimmt nicht noch einmal testen :schock:
    Die Zeit wo es so heiß war, hatte ich den Tiger unterm Carport mit geöffneten Scheiben stehen lassen.
    Als ich mit dem Rad vom Einkaufen zurück kam und am Tiger vorbeifuhr,
    ging meine Alarmanlage los. Ich habe mich so erschreckt, das ich mit dem Rad fast in den Zaum gebrettert bin uikzm
    NIE wieder :watschen;


    Interessieren ob es funzt tut es mich trotzdem

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Guten morgen alle zusammen, hab heute morgen mal meine Scheiben runter gefahren( aus der Ferne mit der Komfortfunktion vom Schlüssel) und eine Stunde gewartet! Die scheiben bleiben unten....also ganz so wie Wolfgang es erwartet hat. Ich habe zuerst die Türen nicht verriegelt, aber nach drei bis vier Minuten haben sich diese von selbst wieder verriegelt, lediglich die Scheiben bleiben unten.


    Eigentlich ist diese Vorgehensweise des Wagens total blöd, weil die automatische Verriegelung soll ja den Diebstahl des Wagen verhindern und da sollten doch die Scheiben wieder mit hoch gehen wenn ich vorher den Wagen komplett geöffnet habe ohne dann einzusteigen!



    Naja, werde den Test am Freitag wiederholen und berichten ob es wirklich mit Regenschliessen zutun hat....

  • Hallo!


    So habe mein Auto einmal unverschlossen mit offenen Fenstern über Nacht in die Garage gestellt, und heute Morgen waren noch alle Fenster geöffnet.


    Wenn das Auto nicht verschlossen ist, schlißen auch die Fenster nicht automatisch.


    Dann wird das sehr wahrscheinlich doch mit der Regenschließung zusammenhängen, das die Fenster nur schließen wenn das Auto verschlossen ist.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Mit dem wieder verriegeln der Türen ist aber die Alarmanlage auch wieder aktiv, das habe ich auf dem Campingplatz erfolgreich "getestet" :schock: . Scheiben runter, damit sich das Auto in der Morgensonne nicht so aufheizt, später mal eben schon etwas, durch die offenen Scheibe, auf den Rücksitz geworfen und das Gejaule ging los, man war ich erschrocken. uikzm

    nette Grüße, Peter :)

  • Kann ich mir vorstellen, meiner ist aber ohne Alarmanlage. Hatte ich beim Golf und immer wenn ich mit der Schwiegermutter unterwegs war und nur mal kurz was holen wollte....PENG... Alarmanlage... :D:D hab diesmal drauf verzichtet.

  • Lässt sich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] leicht abschalten, der hat einen Knopf an der B-Säule oder beim verriegeln doppelt verriegeln. Ist ziemlich nützlich, auch wenn man auf der Fähre unterwegs ist djjjzhjhgghfh
    Sonst meint der Tiger das er abgeschleppt wird :D:D:D

    nette Grüße, Peter :)

  • Lässt sich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] leicht abschalten, der hat einen Knopf an der B-Säule oder beim verriegeln doppelt verriegeln. Ist ziemlich nützlich, auch wenn man auf der Fähre unterwegs ist djjjzhj hgghfhSonst meint der Tiger das er abgeschleppt wird :D:D:D

    Hmm, gut zu wissen. Habe ich mich noch nicht mit befasst.


    Wenn ich die Alarmanlage hätte abwählen können, wäre dort kein Häkchen gewesen.


    Aber, wegen irgendeinem Paket, ging das glaube ich nicht.


    Ich persönlich, halte da nämlich nix von. hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Lässt sich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] leicht abschalten, der hat einen Knopf an der B-Säule oder beim verriegeln doppelt verriegeln. I

    Hallo Peter,


    das stimmt glaube ich so nicht!
    Das mit der "Doppelschließe" ist für Personen die im Fahrzeug sind, diese die Türen noch öffnen können.
    Die Alarmanlage kannst Du nur über den Knopf an der B-Säule deaktivieren.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Zitat aus meinem OnlineHandbuch



    Safesicherung deaktivieren


    Die Safesicherung kann durch eine der folgenden Möglichkeiten deaktiviert werden:


    • Sensorfläche zum Verriegeln des schlüssellosen Schließ- und Startsystems Keyless Access an der Außenseite des Türgriffs zweimal berühren → Fahrzeug mit Keyless Access ent- oder verriegeln   .


    • Vor dem Verriegeln des Fahrzeugs die Taste zum Ausschalten der Innenraumüberwachung und des Abschleppschutzes [Blockierte Grafik: http://vw-bordbuch.de/store/icons/m/k/s138MK] einmal drücken → Innenraumüberwachung und Abschleppschutz   .


    • Zündung einschalten.


    • Starterknopf des schlüssellosen Schließ- und Startsystems Keyless Access drücken.

    Wenn die Safesicherung deaktiviert ist, gilt Folgendes:

    • Das Fahrzeug kann von innen mit dem Türöffnungshebel entriegelt und geöffnet werden.


    • Die Diebstahlwarnanlage ist aktiv.


    • Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz sind deaktiviert.


    Ende des Zitat.

    nette Grüße, Peter :)

  • Moinsen

    OK Peter 1:0 für Dich! Habe ich da was falsch interpretiert djjjzhj
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :watschen;

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Die Zeit wo es so heiß war, hatte ich den Tiger unterm Carport mit geöffneten Scheiben stehen lassen


    Moin,


    das ist ohnehin keine so gute Idee. Mal abgesehen von Spinnen, Fliegen und sonstigen Kleinviechern die reinkrabbeln können, könnte da auch mal eine Katze o. ä. reinspringen und die Alarmanlage (Innenraumüberwachung) auslösen. :schock:


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Also wenn ich an meinem Golf unabgeschlossen mit geöffneten Fenstern die Frontscheibe reinige (Glasreiniger, nicht Dampfstrahler :D ) und den Regensensor bespritze, dauerte es einen Moment, aber die Scheiben fuhren trotzdem zu. Das macht ja auch eigentlich Sinn... Am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hab ich das nocht getestet...


    Ja und die Innenraumüberwachung, den Neigungssensor, sowie die Safe-Sicherung schaltet man an der B-Säule ab. So kenne ich das auch...

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Also ihr lieben Liebenden, heute hat der freundliche bei meinem Tiger Regenschließen codiert!


    Jetzt hab ich mal ausprobiert ob sich die Scheiben von alleine schließen! Nun, bei mir nicht.....


    Hab zuerst den Wagen mit dem Schlüssel geschlossen und dann drei Dinge probiert.


    1. Wagen verschlossen und Scheiben mit Schlüssel geöffnet...... nach einer dreiviertel Stunde hatte sich daran nichts geändert....


    2. Wagen offen und Scheiben mit Schlüssel geöffnet.....nach ca einer Minute verschließt sich der Wagen, aber ne dreiviertel Stunde später sind die Scheiben noch unten....


    3. Scheiben beim verlassen des Wagen alle offen und Türe mit [lexicon='Kessy'][/lexicon] verschlossen. Scheiben bleiben auch nach ca einer Stunde unten....


    Desweiteren funktioniert Regenschliessen nur wenn der Wagen verschlossen ist! Bei offenem Schloss kein Regenschliessen....


    Hoffe etwas zur Klärung verschiedener Fragen beigetragen zu haben....