Geräusche beim nutzen der Motorbremse

  • hiii


    im Urlaub habe ich es das erste mal bemerkt, beim nutzen der Motorbremse, also im Schubbetrieb macht der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] so ein leichtes tackern oder klackern. Allerdings geschieht das auch nicht immer und man hört es auch nur wenn man eine Hauswand oder Felswand neben sich hat und die Seitenscheibe muß geöffnet sein um es zu hören.
    Keine Sorge es ist nicht der Spiegel der an selbiger langschabt kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Meinst du jetzt wenn dort Steinchen im Profil stecken?

    nette Grüße, Peter :)

  • Meinst du jetzt wenn dort Steinchen im Profil stecken?

    Hallo Peter, das könnte sein das du mit kleinen Steinchen rumtuckerst... :D:D . Im Ernst, hab ich beim Cabrio meiner Holden mal gehabt. Nervt unendlich wenn es klackert und man denkt das was nicht stimmt. Aber bei einem Stop hab ich mir mal die Reifen angeschaut und dort mehrere kleine Steine im Profil gefunden. Rat mal....nach dem entfernen war das Geräusch weg...

  • An deiner Urlaubs Location, sind ja schon viele kleine Steinchen und Kiesel. ilijl


    Wäre eine Möglichkeit, wobei das aber eigentlich unter Teillast oder Volllast auch zu hören sein müsste. :fahne:


    Oder ist man dann schon zu schnell ?(:;DuckundWeg:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Oder vielleicht mal den "Freilauf" aktivieren. :nix_sehen:


    Dann kannst du es besser lokalisieren.



    NEG: Oder den Schalthebel während der Fahrt auf "N" reißen, dann läuft ja auch nicht mehr soviel an Material mit. :tragauto:hrthz

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • An deiner Urlaubs Location, sind ja schon viele kleine Steinchen und Kiesel. ilijl


    Wäre eine Möglichkeit, wobei das aber eigentlich unter Teillast oder Volllast auch zu hören sein müsste. :fahne:


    Oder ist man dann schon zu schnell ?(:;DuckundWeg:

    Denke das bei höheren Geschwindigkeiten und Drehzahl die Geräusche durch die Geräuschkulisse des Diesels überdeckt werden...

  • Meinst du jetzt wenn dort Steinchen im Profil stecken?

    Ich kann es nicht sagen, habe noch nicht geschaut. Kenne das aber auch von anderen Fahrzeugen. Läuft bei mir in der Rubrik "harmlos".


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Profile gesäubert aber keine Besserung, da ist was nicht ganz in Ordnung würde ich sagen.
    Irgendwann werde ich zum ^^ müssen. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • Profile gesäubert aber keine Besserung, da ist

    Hi Du,


    ich kann mir jetzt schlecht vorstellen wie sich anhört, was du hörst rtghrg
    Kann es denn sein, dass dieses Geräusch von den Bremsen kommt ?(
    Hast Du vielleicht da was drin sitzen :huh:


    Edit: Ich hatte auch immer so ein komisches Geräusch. Habe es immer nur gehört wenn ich Zuhause mit offenem Fenster los bin.
    Da komme ich immer an einer Hecke vorbei.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ich werde mal ein Video versuchen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hier mal ein kleines Update.
    Zu meiner Freude traten diese Geräusche nicht mehr auf uikzm

    nette Grüße, Peter :)