Scheibenwischer, Wischerblätter rubbeln ...

  • Na klar habe ich das berücksichtigt. Der Längenunterschied zwischen dem linken und rechten Wischerblatt ist so groß, dass noch nicht mal ein Blinder die falsch montieren kann. ;)

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Also bei mir ist das wohl so wie bei Tigerlust, war geradeeinmal draußen und konnte keine scheuer stellen feststellen.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0281.gif]


    Aberdieses noch mal nachklacken, tritt ja nur auf wenn das Intervallwischen eingestellt ist.


    Aber bei mir quietschen die Scheibenwischer im unteren Drittel, das rubbeln hat nachgelassen.


    Werde das abermal weiter im Auge behalten. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/brillen/brille_0005.gif]

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich habe noch meine 4000 km "alten" Scheibenwischer im Kofferraum liegen, in der orig. Pappe. :;prost:


    Wenn ich es zu unserem "Date" in Werl schaffe, kann ich die Wischer mitbringen, falls noch jemand etwas ausprobieren möchte. :fahne:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • (Die Flachbalkenwischer von Bosch sind halt etwas günstiger als die Originalteile (32 vs. 47 EUR)

    Originalteile 5N1 998 002 = € 39,45 incl. MWSt.


    Lt. Reparaturleitfaden kann man die Wischergummis ersetzen.


    Nur als Ersatzteil sind sie beim Tiger nicht aufgeführt.

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Originalteile 5N1 998 002 = € 39,45 incl. MWSt

    Prima Kurs! Online-Shop oder ebay?


    Ab gestern für die Originalteile mit o.g. Teilenr bei meinem [lexicon='VW'][/lexicon]-Servicepartner am Teiletresen 46,?? EUR inkl. MwSt. bezahlt.

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Prima Kurs! Online-Shop oder ebay?
    Ab gestern für die Originalteile mit o.g. Teilenr bei meinem [lexicon='VW'][/lexicon]-Servicepartner am Teiletresen 46,?? EUR inkl. MwSt. bezahlt.

    Preis sollte bei jedem [lexicon='VW'][/lexicon]-Partner so sein, es sei den er arbeitet mit einem Teileaufschlag!


    Sollte jemand im August in Werl Wischblätter benötigen: ich bringe sie mit :!:

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Hi


    Ich weiß jetzt nicht, ob es schon mal erwähnt wurde, deshalb


    bei den Bosch Aerotwin kann man wohl auch die Gummis selber wechseln


    wenn die von der Länge her passen, (65cm) wäre das eine prima Sache für wenig Geld. (< 7 €)



    Zu lang darf der Gummi ja sein kdsdf

  • Hallo,


    ich würde nicht die Gummis, sondern direkt den ganzen Wischer tauschen wen es notwendig wäre.
    In der Bucht bekommt man sie günstiger als wie beim :)

  • Einmal kann man die Gummi´s gut wechseln, aber der Wischer wird irgendwann labberig (zumindest bei den herkömmlichen Wischern) und spätestens dann komplett wechseln. Ich tausche aber immer den kompletten Wischer....

  • Ich hatte ja bis zum kürzlichen Service wieder die original [lexicon='VW'][/lexicon] Wischer montiert, nur waren die nicht mehr ganz so toll.
    Zum Service habe ich dann die Boschrubbeldinger wieder dran gebastelt und morgen will ich an den Wischerarmen (ver)drehen und schauen ob das wischen dann ruhiger wird.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich hatte das rubbeln und quietschen ja auch erst bei meine neuen Bosch AEROTWIN Scheibenwischer.


    Nach einer gewissen Zeit war alle so wie es sein sollte, kein rubbeln und kein quietschen mehr.


    Damals bei meinem MB/ W24 der hatte nur ein einzelnen großen Scheibenwischer, bei dem habe ich nur das Wischergummi gewechselt.


    Bei dem einzelnen Scheibenwische, hatte sich nur das wechseln des Gummis gelohnt.


    Weil das Gummi wirklich nur ein Bruchteil von dem gekostet hatte, was ein neuer Scheibenwischer gekostet hätte.


    Es hatte nicht mehr als 8€ mit Montage gekostet.


    Für die AEROTWIN Scheibenwischer von Bosch für meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], habe ich in der Bucht, auch nur 20€ bezahlt.


    Meiner Meinung nach bräuchte man sich bei so einem Preiß, die Arbeit mit dem Wischergummi wechseln nicht zu machen.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hier ist eine Teile Nr vom ^^ , vom Einziehgummi als Zubehör
    Teilenummer 1K0955429B , 7,80 €


    Angabe ohne Gewähr.

  • Ich habe noch meine 4000 km "alten" Scheibenwischer im Kofferraum liegen, in der orig. Pappe. :;prost:


    Wenn ich es zu unserem "Date" in Werl schaffe, kann ich die Wischer mitbringen, falls noch jemand etwas ausprobieren möchte. :fahne:

    Ich hatte leider die fast neuen Wischerblätter zum "Date" mit dem besten Parkplatz in Werl aysffhg vergessen.
    Jetzt liegen die fast neuen Scheibenwischer der "EA" immer noch inner Garage in der Verpackung.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi hatte genau dasselbe problem. Die a430 s passen nicht und schlagen gegen die kante.

    Lg