Garmin Nüvi 2599 LMT-D Testbericht

  • Hallo zusammen,


    wer sich für die mobile Navigation interressiert, sollte sich dies hier mal durchlesen:



    Viel Spaß dabei und einen schönen Sonntag :)

  • Danke Tommy. Benny hat einen prima Test geschrieben.


    Das Gerät ist prima!


    jedoch ob die sinngemäßes Zitat....."Sprachansagen mit der optischen Darstellung sehr gut harmonisieren...Zitatende, hängt wohl m.M. am Empfinden des Bedieners.


    Es mag in meinem Fall auch am Alter liegen, das ich glaube, die akustischen Ansagen kommen zu spät. Wird wohl so sein, denn die weltweiten user würden sonst verstärkt aktiv und Garmin würde reagieren.


    Falls ich heute ein neues Navi brauchte, würde es dieses Gerät oder ein 6 " Gerät von Garmin.
    Einschalten, läuft. Sehr guter GPS Empfang und man muß beim Neustart, beispielsweise aus der Tiefgarage nicht lange auf ein "Sats in use", zu warten. Die Kopplung mit der optional erhältlichen Rückfahrkamera funktioniert so, wie es sein soll.
    Das Display ist brillant und im Tiger gibt es keinerlei Probleme, etwas abzulesen.

  • Hallo Kalli,


    das mit der etwas verspäteten Ansage ist mir ja auch schon aufgefallen...
    Komisch nicht wahr!? Auf der Fahrt nach Werl zum treffen wird das Navi wieder mal im Einsatz sein, da könnten wir beide vielleicht mal ein wenig fachsimpeln.


    Im September gehts nach Südtirol und nach Oberstdorf, da ist dann mein mobiles Navi im Dauereinsatz! Vielleicht kommt ja noch ein Update zwischendurch...
    Werde berichten... :)

  • ich glaube, die akustischen Ansagen kommen zu spät.

    Ich hab meine alte Garmin-Software in guter Erinnerung. Das kam glaube 1km vorher, 500m vorher und dann beim Abbiegen. In der Stadt waren die Ansagen natürlich etwas später, glaube so bei 500m/250m/Abbiegen. Wann kommen die Ansagen denn bei den neueren Geräten jetzt?


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt