Alternativen zu VW´s RNS 315/510

  • hiii Zusammen,


    der Titel sagt schon so einiges.
    Ich bin auf der Suche zu meinem RNS315.
    Das Radio bietet zwar Alles was man braucht,
    aber irgendwie ist es fad. rtghrg
    Hat jemand von Euch eine Alternative im Einsatz, so wie die bei der Bucht mit Android jiouihui

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Wolfgang hat hier ein Pioneer drin.
    Pioneer F60DAB


    Einzig die Navi - Anzeige in der [lexicon='MFA'][/lexicon] scheint nicht zu funktionieren. Dafür [lexicon='DAB'][/lexicon]+ mit einer Zubehör Scheibenantenne.

  • Was haltet Ihr den von diesem

    Hi Lars,
    Im.Prinzip scheint das ein Noname Chinakracher zu sein. Ich würde schon eher ein Markengerät kaufen. Pioneer ist meinen Anforderungen immer gerecht geworden, da würde auch heute meine Wahl drauf fallen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi!


    Hatte auch erst vor das RNS510 gegen ein anderes zu tauschen.



    Ich hatte das Zenec ins Auge gefasst, was ja auch beim :) oft angeboten wird.



    Aber ich glaube dass sich der Tausch nicht lohnt, weil ich dann auf vieles verzichten müsste.



    Nicht alles was ich als Extras habe, könnte ich dann noch nutzen, aber wer darauf verzichten kann und eventuell ein anderes Radio eingebaut hat. [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/e058.gif]



    Dann wären ein Zenec ,Pioneer oder Kennwood ein Alternative, wobei ich persönlich zum Zenec tendieren würde, an dem lässt sich vieles anschließen und weiter nutzen.



    Aber es kommt ja auch darauf an was ich alles haben möchte, man hat bestimmt bei den anderen Geräten viele Futures die [lexicon='VW'][/lexicon] nicht anbietet, aber man müsste auch auf etliches verzichten. jiouihui


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Thomas,


    Zum bespielRückfahrkamera mit Einparkhilfe, vordere Kamera mit Verkehrszeichen undLenksystem, Freisprech Premium mir SRAP.


    Dann habe ich auch DVB-T nachträglich eingebaut, weiß nichtob ich das mit den anderen Geräten auch so schalten kann, wie ich das jetztgeschaltet habe.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Bei deiner Ausstattung muss ich dir recht geben.


    Rückfahrkamera geht am DNX525DAB nicht, hier ist eine Kamera aus dem Zubehör notwendig.
    Die vordere Kamera wird ebenso nicht unterstützt.
    Die Freisprecheinrichtung wird auch nicht unterstützt. Hier kann nur die vom DNX (kein rSAP) verwendet werden.
    Für DVB-T steht ein FBAS-Eingang (Cinch) zur verfügung.
    Parksensoren (auch mit OPS) werden unterstützt.


    In deinem Fall würde ich auf jeden Fall beim [lexicon='RNS'][/lexicon] bleiben.

  • Hallo Günter/Thomas,


    da sehe ich auch mein Problem. Funzt das dann noch Alles so?
    Habe die gleichen Sachen wie Günter, und noch das DynAudio, das muss auch noch in die Konfig rein.
    Bei einem Hersteller muss ich 165€ für den extra [lexicon='Can'][/lexicon]-Bus bezahlen um das DA einzuschleifen :cursing:
    Die Gräte die Ihr mir vorgeschlagen habt sind schön, da gibt es nichts :thumbup:
    Ich hätte aber gerne einen großen TFT und so gut wie keine Knöpfe :love:
    mit Sprachsteuerung, am liebsten des ganzen Radios. :saint:
    Wenn ich mir die Preise anschaue, und die Probleme der Integration bestehender Systeme,
    werde ich mir das noch einmal überlegen, und mein "must-have-thinking" einschränken ;(

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo Jungs,


    habe auch überlegt ob ich mir ein moderneres Radio mit mehr Funktionen zulege, aber letztendlich bin ich mit meinem RNS315 zufrieden! Es macht wofür es gebaut ist und die Nachteile das OEM-Funktionen nicht oder nur noch eingeschrängt gehen schreckt mich ab..... immerhin habe ich diese zum Teil extra gewollt und bezahlt... :thumbup:

  • Im Grunde genommen ist das RNS510 ja ganz in Ordnung, wenndas mit dem langsamen starten nicht wäre.


    Muss mich einmal schlau machen, obman nicht das ganze System auf einer SSD überspielen kann und in dem [lexicon='RNS'][/lexicon] einbauen kannn, dann müsste es dochetwas schnell gehen :?:




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Günter,


    in der Nachbar-Galaxie gab es da auch schon Diskussionen.
    Mein Nachbar hat auch das 510, das startet sehr schnell.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es die HDD in Gerät ist.
    [lexicon='Imho'][/lexicon] ist ehr das BS auf dem Eprom.
    Entweder alter Stand, oder der Eprom ist zu langsam jiouihui

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es die HDD in Gerät ist.
    [lexicon='Imho'][/lexicon] ist ehr das BS auf dem Eprom.
    Entweder alter Stand, oder der Eprom ist zu langsam

    Ich weiß es nicht, aber das lässt sich ja rausfinden.


    Das wird dann meine nächste Aktion. :whistling:


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Wenn es ums schnelle Starten geht fällt das Kenwood-Gerät aus.
    Bis das Windows CE läuft dauert es. Der Motorstart unterbricht den Bootvorgang auch nochmal.

  • Hallo, soll im Prinzip gehen, wurde schon irgendwo beschrieben. Es muss aber eine SSD mit altem Anschlußsystem sein, kein S-ATA.
    Soll aber nicht viel bringen. Die SSD´s sind auch recht teuer. Gruß Fritz

  • Hallo, soll im Prinzip gehen, wurde schon irgendwo beschrieben. Es muss aber eine SSD mit altem Anschlußsystem sein, kein S-ATA.
    Soll aber nicht viel bringen. Die SSD´s sind auch recht teuer. Gruß Fritz


    Danke Friedrich. :five:


    Werde mich einmal bei meinem Bekanten danach erkundigen.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.