Rückleuchten in LED-Technik

  • Hallo "Tigerverrückte",
    was haltet Ihr von diesen LED Rückleuchten, es gibt sie in schwarz un in rot.



    Moin RRR,
    in schwarz zu Deinem Tiger :thumbup:


    Kann ich mir gut vorstellen 8)

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Moin RRR,


    könnte ich mir auch in "Rot" vorstellen,
    da 3. Bremsleuchte und Rückstrahler auch in rot sind.


    Wirkt vielleicht etwas stimmiger am Heck.


    Achte aber auf das E-Prüfzeichen, damit du auch "STVO" Konform unterwegs bist. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,
    sieht gut aus, wobei ich immer zu diesem rot tendiere :thumbup: , nebst gelben LED blinker :thumbup: ? Das schwarze zeug, also finde ich, sollte verboten werden, was sich dort manche einfallen lassen, hat mit tunen nix zu tun. Wenn dort die sonne drauf knallt sieht man kaum noch was :( , bei leuten die an der Kreuzung ständig den fuß auf der bremse haben müssen und dem hintermann unter rotlichtbestrahlung nehmen :thumbdown: , für die wäre das wieder was. 8o

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,
    könnte ich mir in Rot auch gut an meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vorstellen. :thumbup:


    Wie schaut es preislich aus?

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

  • Moin,
    könnte ich mir in Rot auch gut an meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vorstellen. :thumbup:


    Wie schaut es preislich aus?


    mal als Beispiel, was ich auf die schnelle gefunden habe:

    nette Grüße, Peter :)

  • Danke Peter,


    Preis geht ja noch gerade so.
    Die schreiben zwar, wäre Bordcomputer verträglich, aber ob es wirklich so ist?
    Sollte ja bei den LED Nummernschildbeleuchtungen auch so sein, aber meist war das Gegenteil der Fall.

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

  • Hallo @,


    coole Geschichte RRR :thumbup: Möchte das gerne mal in "Natura" sehen :D ...
    Freiwillige vor :!: :!: :!: Kann mir aber vorstellen das der BC eine Fehlermeldung erzeugt ;(
    Mir gefallen die Rückleuchten in schwarz sehr gut :)

  • Da steht leider nur das die bis Baujahr 2011 gehen,
    gibt es ev. Probleme mit Baujahr 2012 / MJ2013?
    Ich würde die ganz nett an meinem Schwarzen finden.


    Nachtrag:
    Ich bin schon ein wenig eingerostet, aber die Frage erübrigt sich ja -> bis 2011 vor FL
    Also "Nein"

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

    Einmal editiert, zuletzt von The Grinch ()

  • Hallo,


    gibts es die LED Rückleuchten auch für das aktuelle Model ? bzw weiss jemand ob da was kommt ?
    grüsse

  • Hi Marsu,


    ab KW45 / 2013 gibt es LED Rückleuchten original von [lexicon='VW'][/lexicon] ab Werk zu bestellen. "gudinus


    Ob nur in Kombination mit Xenon oder auch andere Sonderausstattungen, müssen wir noch abwarten.


    Und ob die dann nachrüstbar sind und was für Voraussetzungen bereits ausgelieferte Fahrzeuge erfüllen müssen, keine Ahnung. hmmmm


    Vielleicht gibt es schon Mitte November neue aktuelle Informationen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ab heute gibt es Änderungen im Konfigurator, dort steht nur, Rückleuchten dunkelrot. da steht nichts von LED Technik.

  • Hi,


    Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik 375,00 €

    Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
    SBBR-Leuchte mit Dioden (LED)


    Alles in LED-Technik, find ich total super. bigbeifall


    Ich vermute (hoffe), das die "Tiguane" mit LED-Kennzeichenbeleuchtung ab Werk, auch die LED Rückleuchten "vertragen".

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Da steht leider nur das die bis Baujahr 2011 gehen,


    Ich wollt die Frage grad posten, weil ich nirgendwo eine Jahreszahl sehe. Wo steht da 2011?


    EDIT: Grad den Link vom JOM Katalog gefunden.....da stehts natürlich :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Ich meine meiner hat die Kennzeichenleuchten in LED Technik. Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist jetzt drei Wochen alt. Ich würde halt gerne welche einbauen die entweder black smoke oder red smoke sind. :)