Jemand Erfahrung mit Folie für Türgriffmulden?

  • Hallo liebes Forum,


    da wir unseren Tiger nun auch endlich haben :thumbup: möchten wir natührlich auch das er auch Schick bleibt .
    Unser Tiger strahlt in der Farbe Pure White und so soll es auch bleiben, auch an den Türgriffmulden wo man ganz schnell kratzer bekommt (in sämtlichen bunten Farben duch den Nagelack meiner Kinder). Hat jemand von euch Erfahrung mit einer besonders guten Folie gemacht? Oder könnt ihr mir eine gute empfehlen?
    Danke schon mal...


    Liebe Grüße LIsa

  • Nein, da kenne ich mich leider nicht mit aus. Ich denke, spontan würde ich etwas transparentes drauf kleben.


    Ich vermute, in jeder etwas größeren Stadt gibt es doch Folienfirmen, meist bieten die auch Werbefolien für PKW an. Frag doch mal vor Ort nach. das hätte den Vorteil, an einem Abfallstück einer Folie kannst du live sehen, was am besten kommt.


    Berichte bitte..später.!

  • Moin, ich habe meine damals hierfolieren lassen.


    Transparent matt, geht aber auch transparent glänzend.
    Oder gleich in weiß (weis) :five:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo lisa,


    vielleicht ist hier etwas für dich dabei.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Günter


    Dein Link


    hast du mal die rechtlichen Infos vom, zum Verkäufer gelesen?


    Ich denke persönlich, solch eine Folie kann man auch in jeder Kleinstadt in D kaufen. Natürlich geht es auch in Großstädten in D.


    Edit: M.M wer in D verkauft, softe ich an die Gesetze halten, die in dem Land, in dem man etwas vertreibt, voll und ganz beherrschen

  • Hallo Lisa.


    Ich würde es auch folieren lassen wie Leguan schon sagte. Bei einer Fachfirma hast du keine billig Folie und entsprechend Qualität.
    Dürfte ja auch nicht so teuer sein bei 4 Griffmulden ;)


    Wenn ich das richtig gesehen habe kommst du ja aus Brüggen (Gruß an dieser Stelle aus Düren). :five:
    In Mönchengladbach wäre z.B. diese Firma. Ist ja nah dran für dich dann.


    Gruß, Mike

  • Dein Link


    hast du mal die rechtlichen Infos vom, zum Verkäufer gelesen?

    Ich seh da nur ne komplette Liste mit Suchergebnissen...


    Btt: Ich hab für unseren anderen Crossover auch letztens ein bisschen klare dicke Klebefolie besorgt und in den Einstiegsbereich geklebt. Hier hängt das in jedem gut sortierten Auto Zubehörshop.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • HiDann klicke doch mal die 4,49€ Tiger Folie an. ;)

    Ach lieber Kalli...NEIN ;), mich interessierts auch gar nicht sooo dolle. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Du unter dem Link was anderes siehst als ich....oder ob Du Dich nur schon irgendwo reingeclickt hast und Dich jetzt daran hochziehst ;).


    Ich muss aber gestehen, daß ich meinen Kleinkrams mittlerweile fast nur noch aus Asien ordere(Bei uns hängt das nicht im Zoll fest sondern geht kostenlos durch, wenns nicht über 400$ kostet). Wenns mir nicht gefällt, bekomme ich sofort mein Geld zurück, gefällt mir echt gut. Kommt doch eh fast alles mittlerweile aus Asien. Gutes Beispiel: Ich bestell mir vor 2 Jahren bei Amazon.de für 70€ ne schnieke Nitecore LED Lampe, bin auch immernoch super zufrieden! Bei den Asiaten direkt hätte das Teil aber nur 50€ gekostet...inkl. kostenfreiem Versand und ordentlichem(verkäuferfeindlichem) Käuferschutz ;).


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi Silvio


    Bitte unterlass es bitte in Zukunft, mich mit Lieber Kalli an zureden. Ich bin nicht dein Kind! Dankeschön!


  • Hi Kalli,


    was meinst du mit rechtlicher Info? ?(


    Mein Link sollt ja auch nur zum vergleichen sein.


    Das ist schon richtig, dass man die Folien auch in einem Zubehörladen bekommt.


    Es gibt ja mehrereMöglichkeiten die Türgriffmulden zu schützen.


    Was Lisa amEnde macht muss sie alleine wissen.


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()

  • Hi Silvio


    Bitte unterlass es bitte in Zukunft, mich mit Lieber Kalli an zureden. Ich bin nicht dein Kind! Dankeschön!

    ?(?(?(
    Okay..... dann:
    Ja böser Kalli.....is gemerkt :D


    was meinst du mit rechtlicher Info?


    Mein Link sollt ja auch nur zum vergleichen sein.

    Hi GÜnther,
    Er hat sich wohl irgendwo in ein Angebot reingeclickt und dort was entdeckt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Danke für eure Antworten ,


    ich habe mich jetzt für die amazon Variante entschieden. Falls die Folie nix taugt gehts zum Profi. Ich werde euch auf dem laufendem halten ob die bestellte Folie hält was sie verspricht oder nicht ;) .


    Liebe Grüße aus Brüggen
    Lisa

  • Hallo ,


    hier mein Erfahrungsbericht über die günstige Griffmuldenfolie für 10 Euro (5 Stk.) bei amazon.


    Die Folie ist klar,glänzend und oval also genau passend für die Griffmulde des Tiguans.
    Lässt sich super easy kleben und hat auch schon den ersten Waschanlagenbesuch (wie auch der Tiger) gut überstanden.


    Fazit: Ich finde die Folie empfehlenswert.


    Liebe Grüße


    Lisa

  • Finde ich super :daumen:


    Gruß
    Güntert :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.