Welche Schäden bei welchem KM-Stand ?

  • Hallo zusammen,


    habe soeben die spontane Idee zu diesem Thread gehabt, da ja zur Zeit das Offroad Treffen in Werl vorbereitet wird.


    Hier gehts um ewaige Schäden an euren Fahrzeugen...


    Treten gewisse Schäden häufiger auf? Nur bei einem bestimmten Modelljahr? Benziner oder Diesel usw.



    Ich habe im Jahre 2012 Probleme mit der Standheizung gehabt. Diese wurde vom :) auf Kulanz (Steuergerät) getauscht. Der KM-Stand weiß ich leider nicht mehr, da ich darüber keine Unterlagen bekommen habe, wie gesagt auf Kulanz getauscht.


    Wie sind denn eure Erfahrungen in diesem Bereich? Bin schon gespannt auf eure Antworten.
    Schönen Feiertag noch :)

  • .... da ich darüber keine Unterlagen bekommen habe, wie gesagt auf Kulanz getauscht.


    ....

    Hi


    sorry fürs O.T. Keine Kopie rauszugeben, das scheint Praxis zu sein, bei dem ^^ ( Daumen runter)


    Nur, bei meinem Radiotausch ( edit: Hell /Dunkel Steuerung war defekt, seit Auslieferung), bei der Anmeldung, wollte der eine Unterschrift von mir auf dem Auftrag. Ich sagte, wenn ich da eine Unterschrift gebe, hätte ich gerne eine Kopie!


    Der ^^ ist dann zum Kopierer gelaufen. Ich bekomme so immer eine Kopie, von allem, was meinen Tiger an geht.

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Kalli,


    daran habe ich damals gar nicht gedacht =O , ich war froh das ich den "Tiger" für lau repariert bekommen zu haben.


    Werde aber in Zukunft darauf achten :!: Danke nochmals für deinen Tipp :thumbup:

  • ... Ich habe im Jahre 2012 Probleme mit der Standheizung gehabt. Diese wurde vom :) auf Kulanz (Steuergerät) getauscht. Der KM-Stand weiß ich leider nicht mehr, da ich darüber keine Unterlagen bekommen habe, wie gesagt auf Kulanz getauscht ...

    Das dürfte so etwa zwischen 10000 und 20000 Km gewesen sein :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • ich hatte 2012 mit ca. 45300km mal nen defektes BUS Kabel in der Wischersteuerung, Frontwischer ging also nicht mehr und es musste ein Kabel neu gezogen werden. Ansonsten bis heute keine wirklichen Schäden, nur Instandhaltung.
    Ich(aktuell 90tkm) bin aber gerade hinter dem Kettenspanner der Steuerkette hinterher und will Den tauschen lassen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo zusammen,


    bei ca. 48.000 km elektrische Lenkung gewechselt -> Kulanz/Gebrauchtwagen Garantie
    Bei ca 55.000 km Unterdruckdose zum Verstellen der Anströmschaufeln am Turbo -> Gebrauchtwagengarantie


    Jetzt hat der Tiger 80.000 km drauf.


    Seit kurzem macht er im unteren Drehzahlbereich unter Last im 5. und 6. Gang so bei 60-80km/h ein merkwürdiges Geräusch im Frontbereich, so wie ein Schaben. Mal sehen was das nun sein könnte.


    Gruß


    Jörg

  • Update...Kettenspanner und Steuerketten werden komplett gewechselt(89tkm), nächsten Dienstag wird alles gemacht, dann kann ich beruhigt(und 700€ ärmer) weiter fahren :)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Bei einem Arbeitskollegen, am Polo, dort wurde das auch geplant :schock: , jetzt :auto::tragauto: braucht er einen neuen Motor :autorep: .
    Einfach gruselig was [lexicon='VW'][/lexicon] da für einen Murks verbaut.

    nette Grüße, Peter :)

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist das Problem mit den Ketten bei [lexicon='VW'][/lexicon] bekannt.
    Das Problem ob in einem Auto eine fehlerhafte Steuerkette verbaut ist, kann erst festgestellt werden, wenn der Schaden bereits eingetreten ist.


    Hier ein Bericht davon und der ist schon Freitag, 13. April 2012

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )