Ein Roller-Heckträger und die Stützlast der schwenkbaren Anhängerkupplung.

  • Hallo Leute.
    Brauche Tipps bzw. Einschätzungen.


    Wir würden gerne immer mal wieder unsere Vespa mit in den Urlaub nehmen. Hänger ist nicht mein Ding.
    Jetzt hab ich das hier gefunden


    Rollerheckträger mit 130kg Zuladung. Klingt auf den ersten Blick nach der richtigen Lösung, aber:



    Vespa = 105 kg
    Träger = 23 kg
    Stützlast = 100 kg



    Heißt: 28Kg zuviel.



    Meinungen?
    Geht? Geht nicht? Kaufen? Finger weg?
    ?(



    Danke euch



    ROLF

  • Hallo Rolf,
    ich sage auch, geht nicht wegen dem Gewicht aber vielleicht fragst du hier einmal nach.

    Man weiß ja nie. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Tolle Idee, wie ich finde.
    Ich habe meine Suzuki UH 200 K9 zweimal zum Gardasee mit genommen, was für ein Spaß.
    Klar Tempo 100 bis Italien ist nicht so dolle und in Italien die 80 sind dann schon schlimm, jeder LKW fährt dort schneller :D

    nette Grüße, Peter :)