Strom tanken beim Discounter

  • Ja, schön. Aldi ist bei uns 2 km weg, der nächste in einem anderen Ort, 2,8 km


    Wie lange dauert ein Einkauf? 10 Min? Oder 12 Min.?


    Werbegag! Wer drauf rein fällt, ist jeck.( nette Umschreibung von verrückt) :-))

  • Hi Kalli
    Du hast vollkommen recht damit dass es zurWerbungdient.


    Ich wüsste auch nicht, dass irgendein Unternehmen schon mal etwas verschenkt hätte, ohne irgendeinen Vorteil davon zu haben.


    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand weil er bei Aldi während des Einkaufs umsonst Strom tanken kann, nur deswegen dort zum einkaufen hinfährt.


    Zumal ein 20 Minütige Aufladung für ein Elektrorad vielleicht 2-4 Cent kosten würden.


    Zitat von Aldi.
    Elektrofahrräder können an einer separaten Ladestation aufgeladen werden – hier stehen drei Ladepunkte pro Filiale zur Verfügung.
    Zum Aufladen eines Elektrofahrrads ist lediglich der Stecker des mitgebrachten Ladegeräts in die vorhandene Steckdose zu stecken und am Ende nach dem Ladevorgang wieder zu entfernen.
    Zitat ende.


    Die Idee als solches ist aber trotzdemnicht schlecht, ob mein Fahrrad, Roller oder Auto 20 Minuten so auf dem Parkplatz steht, oder man schließt sein Elektrogefährt an die Ladestation an.


    Wenn dann ein Steckplatzfrei sein sollte, und man keine bange haben müsste, das sein eigenes teures Ladegäret für das Elektrorad gestohlen wird.


    Das Kurzladen für den Akku wäre auch nicht schädlich. Die modernen Akkus kennen ja auch kein Memory Effekt mehr.


    Und auf die Ladezyklen hat das kurze Laden auch keinen Einfluss. Ist zwar alles Theorie, aber es werden für die angegebenen Ladezyklen des Akkus, nur volle Ladezyklen gerechnet.


    Mein Akku braucht für eine voll Ladung ca. 3 Stunden. Wenn ich jetzt 9mal a 20 Minuten bei Aldi lade, wird das 9x20=180 so zu einem Ladezyklus zusammengezählt, und nicht als 9 Ladezyklen gerechnet.


    Man könnte ja zur Kontrolle seine Ladezyklen in einem Fahrradgeschäft auslesen lassen. Dann nach ein paar Ladezyklen noch einmal überprüfen, ob die Angaben der Akkuhersteller auch wirklich so stimmen.


    Link für Nutzungsbedingung der Ladestation.


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ja, schön. Aldi ist bei uns 2 km weg, der nächste in einem anderen Ort, 2,8 km


    Wie lange dauert ein Einkauf? 10 Min? Oder 12 Min.?


    Werbegag! Wer drauf rein fällt, ist jeck.( nette Umschreibung von verrückt) :-))

    Hallo Kalli,


    ob Werbegag hin oder her...
    Die Idee an sich finde ich super! Beim einkaufen direkt, (auch noch umsonst), für ein paar Cent Strom tanken :thumbsup:
    Zumindest erregt Aldi damit Aufmerksamkeit, denke das das auch so gewollt ist.


    Übrigens, mein Arbeitgeber bietet auch für jedermann (nach Registrierung ), eine Möglich sein E-Auto aufzuladen...
    Ob du Besucher bist oder nicht, die Möglichkeit besteht [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/e058.gif]