Diskussion: Der VW Tiguan

  • Hallo @,



    gestern, nach der Arbeit, beim einladen des Einkaufs auf dem Supermarktparkplatz gab es eine "heiße Diskussion" mit dem "Stellplatznachbarn" einem Dacia Fahrer, das alle die einen "Hartz-IV Touareg" ([lexicon='Tiguan'][/lexicon]!) fahren würden, viel zu viel Geld für einen "höhergelegten Golf" ausgegeben haben und er sich für das ausgegebene Geld gleich 2 Autos kaufen würde...


    Ich war erst einmal total "perplex" über diese Aussage "Hartz-IV Touareg" , das ich irgendetwas von Qualität und Freude am fahren geantwortet habe. Da ich aber unter Zeitdruck war, wollte bzw. konnte ich mich nicht auf eine weitere Diskussion mit "dem Kerl" einlassen ;(


    Was haltet ihr denn von dieser Aussage?


    Lieben Gruß


    Tommy 8)

  • Ich hätte mich garnicht auf so ein dummes gequatsche eingelassen. Purer Neid. Sollte jedem selbst überlassen bleiben was er mit seinem Geld macht.
    Aber das ist wieder typisch Deutsch.


    Schon wenn ich das blöde gerede von dem Scholl höre " Das der Dacia ein Statussymbol für alle ist, die kein Statussymbol brauchen"

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hi,
    wie war der Spruch nochmal ?


    Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten.

    Oder so ähnlich.


    Und dass man sich für das Geld eines Tiguans zwei Dacias kaufen kann hat bestimmt jeder von uns gewusst bevor er eine Tiguanbestellung unterschrieben hat.
    Soll doch jeder das Auto kaufen mit dem er oder natürlich auch SIE glücklich wird.



    nodda

  • Hallo Sigmar,


    wenn dich jemand "anquascht" (zuerst ja freundlich), antworte ich eigentlich immer höflich!
    Aber ich glaube, dieser "Typ" war so von seiner Sache überzeugt...
    Da ich unter Zeitdruck war, habe ich ihn einfach stehengelassen..., und das war auch gut so!!!


    @ Wolfgang:


    da stimme ich dir 100% zu

  • So ein "piep" müsste mir mal über den Weg laufen, dem würde ich was erzählen.
    Anfangen würde ich mit der Frage ob er schon mal [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gefahren ist, die würde ich so lange wiederholen bis er Ja oder Nein sagt.
    Ja: dann ärgere dich nicht länger mit deiner Kiste rum.
    Nein: du hast allen Grund neidisch zu sein.
    Stehen lassen und gehen und mit meiner Frau diesen :friends: machen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo!
    Vergleichsstudien haben gezeigt das der Dacia wirklich mit teils billigem Material in Rumänien gebaut und halt dem Sicherheitsstandard entsprechend ausgeliefert wird. Wenn dieser Typ damit sein Auslangen findet ist es OK.


    Andere Leute die qualitativ höhere Anforderungen an ein Auto stellen zu beschimpfen ist ein absolutes NO GO!!!
    Aber wie sagt man so schön:


    SELIG DIE BEKLOPFTEN DENN SIE BRAUCHEN KEINEN HAMMER!

  • Hi!


    Ich hätte so geantwortet.


    Ja ja Dacia, davon habe ich auch schon gehört.


    Sind das nicht diese Autos die von denen gefahren werden die gerne einen höher gelegten Golf haben möchten sich aber keinen leisten können.



    (Sollte jetzt keine Diskiminierung gegenüber Dacia Fahrer sein)



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich hätte mich gefreut, das kein Kratzer im Tiger ist. Ansonsten..... ich hätte ihm den Link zu kommen lassen.


  • Hallo Tommy,


    Ich hoffe so etwas passiert mir nicht!
    Eigentlich bin ich ein Mensch der nach Harmonie strebt und eine gute Erziehung meiner Eltern genossen hat. In diesem Fall hätte ich wohl gegen meine Grundsätze verstoßen.
    Wolfgang hat da wohl mehr als Recht!!!


    Bekommt der Dacia die Brust, oder darf der schon an die Tanke ?(rtghrg

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo @,


    danke euch allen bigbeifall für eure Beiträge zu diesem Thema dangge
    Jetzt bin ich auch nicht mehr so "geschockt" über diese "Frechheit" dieses Dacia-Fahrers.
    Ich habt alle so geantwortet wie ich es eigentlich auch erwartet habe. Und..., ihr habt Zeit gehabt eure Antwort zu formulieren [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/e058.gif]
    Sollte ich diesem "Fiesling" nächsten Freitag wieder begegnen, bekommt er die richtige Antwort von mir :watschen;


    Schönen Abend euch allen..., jetzt genehmige ich mir auch mal ein Glas "Roten" :)

  • Tommy,


    Ich dhhdh mich gerade kaputt.
    Hab ne Idee kdsdf
    Druck ein Schild oder so was aus.
    Schreib drauf: "Wenn ich ausgewachsen bin, werde ich ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon]!"
    Klebstelle ihn das an seine h4 Schüssel.
    Stelle mir gerade das doofe Gesicht vor, wenn er zum Auto kommt aysffhgdhhdh
    Sauerstoff ich kann kdsdf nicht dhhdh mehr

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ich bin 5 Jahre Dacia gefahren, Logan MCV 2009, kenne den Duster.
    Was der eingangs erwähnte Trottel macht, einen Dacia mit einem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu vergleichen, wird nie funktionieren und ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hat sowas sowieso nicht nötig.
    Ein Dacia kann so groß werden wie er will, er wird nie die Größe eines [lexicon='Tiguan'][/lexicon] erreichen, das will Dacia aber auch gar nicht, das bilden sich nur manche (Karpaten)Eseltreiber ein.

    nette Grüße, Peter :)

  • Leute gibts....Hartz IV Touareg...aber selber so ne Colabüchse fahren. Ich hätt ihm noch ein wenig Honig ums Maul geschmiert, daß der Tiger ja aber auch wirklich echt scheisse ist und ich schon 2 Dacias Probe gefahren bin....wenn ich dann irgendwann mal richtig viel Geld hab, kauf ich mir dann auch so nen schicken Sandero wie er.


    In meinen Augen nur Neid. Also sei stolz drauf :D


    Gruß von da, wo diese Dinger auch noch als Renault gehandelt werden,
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo,


    muss gerade ein wenig schmunzeln, wie so ein Spruch doch den einen oder anderen Kreislauf anregt. Das ist ja besser als jedes homöopathische Mittel.


    Ich hätte einschließlich der eingebetteten Mimik vermutlich wie folgt pariert:


    "Ja, stimmt. Als überzeugter Hartzer ist man in seinen Möglichkeiten schon etwas eingeschränkt. :pinch: Aber im Grunde bin ich ja froh, dass mir der Steuerzahler wenigstens dieses Auto finanziert. Da ist dann egal, ob man für das Geld gleich zwei Dacia bekäme. :D "

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Servus miteinander,


    zu dem Thema fällt mir spontan wieder folgendes ein:
    Vor ca. 5-6 Jahren war ich in geschäftlich in Rumänien unterwegs. Wir sind vom Flughafen aus mit dem Taxi zu diversen Locations gefahren.
    Auf dem Rückweg zum Flughafen wollte uns der Taxifahrer unbedingt zeigen dass er mit seinem Dacia der "King" im Strassenverkehr ist.
    Okay, wenn man bedenkt, dass dort auch jede Menge Pferdefuhrwerke die Strassen "bevölkern" ist es einfach mit einem Dacia anzugeben. Auf jeden Fall gab es zwei drei Situationen wo ich dachte jetzt wirds kritisch. Und siehe da leider wurde es kritisch.
    Der Taxifahrer tuschierte in einer Ortschaft, aufgrund eines unnötigen Überholmanövers ein stehendes Fahrzeug.
    Uns ist bis auf eine kleine Platzwunde an meinem Hirn (sorry, bin aus Bayern) gottseidank nichts passiert.
    Ich habe mir dann seinen Dacia angesehen und habe für mich entschieden niemals so ein Auto zu kaufen.
    Der war mehr oder weniger auf der Kollisionsseite "aufgerollt".


    Das zum Thema Dacia.




    By the way, mein neuer (erster) [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird jetzt doch schon im Juli geliefert, nicht erst wie ursprünglich avisiert im September.


    Freu Freu Freu


    Wolfgang