Mobile Navigationsgeräte Test 2015

  • Hallo Fans der Navigation,


    soeben hier im www diesen Test entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte:





    Überraschendes Ergebnis für euch?
    Wie sind denn eure Erfahrungen mir diesen Modellen?

  • Hallo,
    ich war ja auch lange Zeit am überlegen, welche Navi im Tiger zum Einsatz kommt.
    Nach Möglichkeit nicht mit Gummisauger an die Frontscheibe, nicht kleiner/größer als 4 - 5 Zoll.
    Eine Camper Navi die in Abhängigkeit von Größe und Gewicht des Gespanns – Durchfahrtsverbote, zu niedrige Brücken oder andere Engstellen navigiert.
    Wobei ich auf Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung oder gar MP3 liebend gerne verzichten würde.
    Bei den SmartphoneNavis ist für mich eine Offline Funktion wichtig.


    Was mich am Test überrascht ist das dort bei den Handynavis und dort speziell iOS, das TomTom so gut sein soll. Die Rezensionen im App Store sagen da etwas anderes.

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat von Peter

    Was mich am Test überrascht ist das dort bei den Handynavis und dort speziell iOS, das TomTom so gut sein soll.

    Ich nutze seit 2008 nur noch Handys zur Navigation, es ist dann halt ein Gerät weniger im Gepäck(ich bin viel auf Reisen). Bin so schon sehr zufrieden. Hatte jahrelang auf meinem ollen Nokia N79 Garmin mobile laufen und das ist echt sehr nah am Original :). Garmin mag ich wirklich sehr. Die Ansagen sind für mich so präzise, daß ich prima ohne Display auskomme(ich hatte noch nie ein Gerät an der Frontscheibe kleben ;)). Mittlerweile auf Android hab ich Navitel, Navigon(beide offline), here Maps, Yandex Navigation und Google(online) auf meinen Geräten im Einsatz. Alles was günstig und gut ist kann man ja mal laufen haben. TomTom ist nicht mein Ding, war es auch noch nie. Sicher aber auch nur Gewöhnungssache. Ich hattes mal für nen kurzen Test auf dem Handy laufen....Geld ausgeben wollt ich aber nicht gleich dafür.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Mittlerweile auf Android hab ich Navitel, Navigon(beide offline),

    Finde ich auch, Navigon ist ein gute Navi Soft.


    Nutze ich auch schon länger auf mein Android und habe sie auch des Öfteren als Fußgängernavigation genutzt.


    Hatte uns immer sehr gut geführt, wenn wir uns mal nicht so gut ausgekannt haben.


    Google Maps ist eigentlich ein muss.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi,
    Navigon ist ja schon lange nicht mehr Navigon, leider.


    Momentan habe ich mir mal dieses TomTom aufs iPhone geladen, da gibt es so eine "Testversion", 30 Tage für 99 Cent, zwar nur D A CH Karten aber zum testen reicht es.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi @,


    anscheinend ist Garmin (lt.Test), ja auch nicht das "Maß aller Dinge"!


    Hat denn jemand noch Erfahrungen mit anderen mobilen Geräten?

  • anscheinend ist Garmin (lt.Test), ja auch nicht das "Maß aller Dinge"!

    Gut möglich, Jeder zieht sich in der Beziehung den Schuh an, der ihm passt :)



    Zitat von Peter

    Navigon ist ja schon lange nicht mehr Navigon, leider.

    Naaaja, es war früher nicht sonderlich toll und heut ist es das auch nicht gerade.....aber stimmt, es ist anders. Der Schritt vom Nagion PNA auf Garmin Mobile im Jahre 2008 war genial für mich, muss ich ehrlich sagen.



    Zitat von pepilein12

    Navigon ist ein gute Navi Soft.

    Macht was sie soll, aber es könnte besser sein. Will ich meinen momentanen Standort als Favorit hinzufügen...da komme ich immer ins Grübeln und Drücken. War bei Garmin Sekundensache.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Will ich meinen momentanen Standort als Favorit hinzufügen...da komme ich immer ins Grübeln und Drücken. War bei Garmin Sekundensache.


    Hi Silvio,


    ich mache das immer so momentaner Standort, mit dem Finger darauf drücken, dann kommt Ziel oder Zwischenziel setzen dann darauf drücken, dann zurückgehen bis Startbildschirm und dann über Letzte Ziele.


    Drücke dann in Letzte Ziele, auf das Ziel was ich als Favorit haben möchte und dann kommt in Favoriteneinfüge, dann auf ja und dann habe ich dieses Ziel als Favorit.


    Hört sich etwas kompliziert an, geht aber ratzfatz.


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()