ipod classic mit Adapterkabel angeschlossen - Dauerstrom ?

  • Hallo Markus :five: ,


    hast du eigentlich in der Zwischenzeit eine für dich annehmbare Lösung gefunden, oder hast du es "sein" gelassen?
    Oder gar einen "alten neuen iPod" gekauft :nix_sehen: ?


    Vieleicht können wir in Werl noch Mal etwas ausprobieren?

  • Hi Tommy,
    Ja ich habe mir nochmal ein anderes Kabel bestellt (mit brauner Ummantelung) und leider erkennt das RNS510 den iPod jetzt gar nicht mehr mit diesem Kabel. ;( Ja wäre toll wenn wir einfach mal einen Test machen in Werl. :thumbup: Evtl. Deinen iPod mit einem meiner Kabel mal anschließen und mein iPod bei dir anschließen ?(;) .
    Freu mich und bis dann.
    Markus

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte in meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Vor-FL Bj. 2011 ein [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 mit Media- In und jetzt in meinem Bj. 2015 ein [lexicon='RNS'][/lexicon] 2015 mit Media - In jeweils mit dem werkseitig mitgelieferten Apple - Adapterkabel. Sowohl mein ipod classic 120 gb aus 2013 als auch mein uralter ipod classic mit 30 gb laufen problemlos ohne Dauerstrom und starten auch jeweils wieder dort, wo sie beim Abstellen des Motors aufgehört haben.


    Grüße aus Sprockytown


    UliG

  • Hi Tommy,
    Ja ich habe mir nochmal ein anderes Kabel bestellt (mit brauner Ummantelung) und leider erkennt das RNS510 den iPod jetzt gar nicht mehr mit diesem Kabel. ;( Ja wäre toll wenn wir einfach mal einen Test machen in Werl. :thumbup: Evtl. Deinen iPod mit einem meiner Kabel mal anschließen und mein iPod bei dir anschließen ?(;) .
    Freu mich und bis dann.
    Markus

    Hallo Markus,


    klar :thumbup: Testen wir alles in Werl in aller Öffentlichkeit gerne noch Mal durch :D


    Hast du das Update wie FSItiger beschrieben hatte, eigentlich durchführen lassen?

  • Ist eigentlich der Media In auf den neusten Stand upgedatet worden?

    Bei mir laufen neue wie auch alte ipods.


    Gruß,
    Helmut

    Danke Helmut, habe ich schon probiert und funktionierte leider nicht, weil "Die aktuelle Software für Ihre MEDIA-IN Multimediabuchse (für Fahrzeuge vor Werksproduktion KW 21/2012)" naja und meiner ist von Ende 2014 und wenn die Neuste software drauf ist dann macht er nix :)
    Gruß Markus

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • hallo ulig,
    Danke für die Info und hier haben wir schon eine Abweichung: mein iPod Classic ist von 2009 und hat 160gb... ?( evtl. hat Apple damals noch eine andere pin Belegung gehabt. ?(
    Welche Nr. hat den dein Kabel?
    Danke
    Markus

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Damit das Thema im Off Road Treffen nicht untergeht ;)


    Hallo,

    an diejenigen die zum Treffen am Sonntag den 16.08 kommen, könntet Ihr mal bitte nachschauen ob Ihr ein Media in Kabel für den alten Apple (30pin) Anschluss zuhause habt und es einfach mal mitbringen? Ich bin mit meinem iPod Classic noch nicht fertig
    Wenn jemand einen Bekannten oder sogar selber seinen Wagen ab Mai 15 bekommen hat und dann noch als Zugabe das Media in Kabel mit den entbuchstaben "K" (30pin) erhalten hat, wäre das super.
    (Leider kann ich mir das Kabel nicht bei meinem freundlichen kaufen, testen und ggf. wenn es nicht funktioniert umtauschen, die Kabel sind vom Umtausch ausgeschlossen


    Dankeschön

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Hallo Markus,


    wir jagen von einem Skandal zum anderen und wichtige Dinge gehen unter.


    Gibt es neue Erkenntnisse zu deinem Problem?

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo,


    leider nein und ich habe es jetzt aufgegeben ;( Werde evtl. bei der nächsten Inspektion in 2016 darauf hinweisen, ich denke hier sollte ich mal den neuen Vorstand von [lexicon='VW'][/lexicon] anschreiben ;)
    Im Moment findet der iPod Classic im Auto von meiner Freundin seinen Einsatz und sie ist glücklich <3


    Gruß
    Markus

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Danke für die Info, so schnell kann man seiner Freundin was gutes tun. :daumn:

    nette Grüße, Peter :)